Gwyddion schrieb:Also ich bin da unentschlossen.... viele Menschen haben kein Weihnachtsgeld bekommen, haben keine Zahlungen erhalten für ihren Einsatz während der Corona Krise ( Applaus ist nicht wirklich ernährend )... und bei den Grünen wird Weihnachtsgeld .. hm... verteilt?
Was ist mit den Menschen, die Weihnachtsgeld bekommen haben (meine Frau bspw. hat von ihren Arbeitgeberinnen Weihnachtsgeld bekommen und jetzt im Mai auch nochmal eine "Corona-Zahlung").
Müssen wir das jetzt auch spenden?
Würde Herr Thelen auch unsere Spende verdoppeln?
Gwyddion schrieb:Für mich eine Frage der Moral. Aber wie gesagt... jeder Mensch ordnet dies anders ein. Waren die Zahlungen falsch? Ja.. meiner Meinung nach.
Soweit ich weiß, sind die Grünen aktuell nicht in der Bundesregierung, also nur ein Arbeitgeber unter vielen im Lande. Sind alle Weihnachtsgelder, die verteilt wurden unmoralisch?
Nein? Warum dann die der Grünen?
Seidenraupe schrieb:Auch wer nur ein Auto fährt, keine Familie hat (nennt man Single) und eine normale Wohnung statt ein Haus bewohnt, wird die Preissteigerung bei Benzin/Diesel merken.
Mein Gott, dieses Spritpreis Gejammer ist so albern.....
Fahr mal auf die Autobahn, dort kannst du sehen, dass es so gut wie niemanden juckt, was der Sprit kostet.
Da fährt kaum einer spritsparend.