Abahatschi schrieb:Ich gebe Dir eine grüne Antwort: in der Stadt alles nicht notwendig, da Lastenfahrrad. Pendler kommen mit dem Auto auch nicht mehr rein, da Bus oder gar nicht.
Gut, als Park-And-Ride-Anlage auf der grünen Wiese wäre das denkbar, und dann hochfrequente Shuttlebusse oder -bahnen in die Stadt. Kann man machen, kostet halt Geld und Fläche, und man sollte mal sehr zügig jetzt mit der Projektierung anfangen.
Abahatschi schrieb:derweil sterben Innenstädte da auch der Städter sich lieber beliefern lässt bevor er mit seinem Rad 30kg transportiert
Mhhhh... das würde zu einigen Aussagen passen die ich aus dem Berliner Umfeld kenne, von wegen "Fahrradkuriere werden ein wichtiger zukunftsweisender Berufszweig". Die hatten ja gerade einen Streik bei einem Start-Up dieser Natur, wegen schlechter Arbeitsbedingungen.
Ich muss sagen, für größere Städte kann ich mir das vorstellen, allerdings muss ich auch dazusagen dass ich das in gewisser Weise als dekadent empfinde - man geht ja davon aus, dass es da eine Unterschicht gibt, die unter hohen körperlichen Anstrengungen, erheblicher persönlicher Gefahr und schlechter Bezahlung den "Bessergestellten" den Arsch nachträgt... eine Gesellschaft, in der wir uns alle gegenseitig beliefern ist ja auch wieder sinnlos.