Cpt.Germanica schrieb:Ich kenne Leute, denen die ganzen Grünmoraldiskussionen so auf den Sa## gehen, dass sie nach 15 Jahren reinstem Vegetarismus wieder Fleisch und Fisch essen, weil sie sich ihren Ernährungsstil nicht vorschreiben lassen wollen. Die mehr Auto als früher fahren solange sie sich den Spaß noch einigermaßen leisten können.
Die sich spontan ein Einfamilienhaus im Grünen kaufen bevor es ihnen der cholerische Hofnarr verbietet.
Oha, jetzt werden die ganz schweren Geschütze aufgefahren: individuelle Erfahrungen.
Ich kenne Leute, die angesichts der absehbaren Entwicklung schon vor 15 Jahren ein Niedrigenergie- oder Nullenergie-Haus gebaut haben und sich gerade total entspannt zurücklehnen.
Und Mühlenhof produziert von Jahr zu Jahr mehr vegetarische/vegane Produkte.
Cpt.Germanica schrieb:All' das verdanken wir den Weltrettungszwangsvorstellungen gewisser grünradikaler "Vordenker".
Nein, das verdanken wir der Wissenschaft und vernünfitig denkenden Menschen und Firmen.
Gwyddion schrieb:Ich muß und will mich nicht verschulden ( lassen ). Punkt.
Rechne doch bitte mal vor, wie viel Dich eine CO2-Abgabe kostet und wie viel Dich im Vergleich der Klimawandel kosten würde.
Gwyddion schrieb:Ich kann schwimmen. Punkt und Aus.
Jungejunge... Sollen wir nachmessen, wer von euch recht hat?
Gwyddion schrieb:Hmm... also die Statistik vom ADAC zeigt mir allerdings das Gegenteil
Der ADAC.... ok, da sieht es so aus, als wäre es 1985 teurer gewesen als ´86. Aber grundsätzlich lässt sich festhalten, dass Spritpreise immer schwankten und darüber immer gejammert wurde, während Miet- und andere Preise anscheinend aufgrund eines Naturgesetzes steigen.