sacredheart schrieb:Danke für die Antwort ich warte aber immer noch voller Vorfreude auf Deinen Beleg dass laut Deiner Aussage die Grünen am wenigsten korrupt sind.
Danke im Voraus.
Ich sagte ja, ich ziehe die Aussage 'die Grünen sind die am wenigsten korrupte partei' daraus, dass die Grünen im Bundestag überhaupt so wenige Gelder annehmen, dass keine ernsthafte Chance für Korruption da ist.
Die Grünen hatten im Bundestag keine Korruptionsskandale.
Auch bei der Frage nach ernsthaften Verfehlungen, die echte Gerichtsverfahren nach sich ziehen, standen die grünen zu letzt gut da
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/korruption/gegen-diese-abgeordneten-laufen-ermittlungs-oder-gerichtsverfahrenHier tun sich besonders CDU und AFD hevor, es ist auch ein SPDler dabei, nur FDP, Linke und Grüne haben da nichts.
Für mich geht meine Aussage deswegen in Ordnung, so begründe ich sie. Wenn man immer davon anfängt, dass die Grünen höhere standards setzen, kann ich nur sagen, dass sie sich auch an höhere Standards halten.
calligraphie schrieb:Hast du evtl die Pressemitteilungen der letzten Wochen bzgl Geldern von außen/Spenden bei den Grünen nicht aufmerksam verfolgt?
Es gab jüngst zwei Mega Spenden. Diese Spenden bringen die Grünen in eine Zwickmühle. Überall nachzulesen.
1 Millionen € von einem Bitcoin Millionär, 500 000€ von einem Pharma Erben.
Jetzt wird das Thema wieder gemorpht. Offizielle Parteispenden annehmen ist nichts Anrüchiges. Es geht darum, wofür sich eine Partei ernsthaft einsetzt.
Die Grünen setzen sich ernsthaft und auch glaubwürdig für mehr transparenz und bessere kontrolle ein. Ich sehe nicht, warum die keine Parteispenden annehmen dürfen sollen im wahlkampf, wenn alle anderen das tun.
Wen es nach den grünen geht, würden alle damit aufhören, bis dahin ist es auch fair game. Das ist nicht doppelmoralisch.