@FedaykinFedaykin schrieb:In deiner Ableitung der Erkenntnisse. Du argumentiert etwas wie impfgegner bzgl Zahlen
Ach, Deine Aufgabe besteht also nur darin, Leute zu verunglimpfen. Beschäftige Dich lieber erst mal mit den harten Fakten, bevor Du solch pauschale Abwertungen vornimmst.
Fedaykin schrieb:Ich sehe du hast dein vwl studium am 2. Tag abgebrochen.
Das wäre dann kaum der Erwähnung wert!
Fedaykin schrieb:Allein das du von Geld redest.. Zeigt das du sich zu sehr an nominalgrössen aufhängst
Nein, weil ich weiss, dass Volkswirtschaftler Geld als Meßgröße von Leistung verwenden!
Fedaykin schrieb:Und welches Unternehmen habe ich hier attestiert?
Vielleicht einfach mal nach oben schauen, wie Deine Antwort auf mein Posting ausfiel, die war schlichtweg pauschal!
Fedaykin schrieb:Wäre mir irgendwie neu das eine entbürokratisierung und Co stattgefunden hätte.
Ach, wir sind da nach der Einführung der gesetzlich geduldeten Interessenvernebelung und Korruption durch Gas-Gerd noch nicht weit genug voran gekommen? Begünstigt wurden nur die Großen, die mittleren und kleinen Unternehmer wurden außen vor gelassen, welch ein Skandal!
Fedaykin schrieb:Nee, der Haken liegt einfach darin das man corona bedingt alles stillgelegt hat.
Bei der Finanzkrise war der Haken, dass keiner mehr Kredite gewähren wollte. Irgendetwas ist halt immer, dass den Griff während der Krise in die Staatskasse rechtfertigen soll. Die meisten Krisen hat sich das System selbst herangezüchtet, nennt sich Blasenbildung. Corona ist in der Beziehung in der Tat eine Ausnahme. Aber in der Geschichte der Menschheit hat es reichlich an Seuchen gegeben und das System hat bis heute keine Antwort, wie es Krisen aus eigener Kraft überleben kann, außer sich von der Allgemeinheit pampern zu lassen. Leistung scheint sich für Unternehmen so sehr zu lohnen, dass es keine Rücklagen für Krisenzeiten mehr gibt, alles auf enge Naht gestrickt bzw. dem Unternehmen zeitig entnommen.
Fedaykin schrieb:Ist klar.... Davon gibt es jede Menge hier bei allmy
Komisch, ich habe nur noch keinen davon hier angetroffen. Und im Gegensatz zu ominösen anderen könnte ich Dir auch Namen von Unbeteiligten nennen, die bißchen Einblick in meine Arbeit hatten:
Wikipedia: Georg FruckWikipedia: Jürgen ReentsWikipedia: Jens-Rainer Ahrensin ganz anderer Angelegenheit - 10 Parteiauschlußverfahren gegen Mitglieder der Grünen im Landkreis Harburg
Wikipedia: Helmut LippeltAlso nur zu, Fragen kostet nichts!