Bündnis 90/Die Grünen
17.03.2021 um 20:15shionoro schrieb:Es waren ja nicht die grünen, es war ja die CDU.ja, aber die Grünen waren ja auch dafür und sind es jetzt noch - ohne Begrenzung.
shionoro schrieb:Das sehen die meisten Deutschen auch nicht so.das möchte ich bezweifeln, ob die Meisten wollten, dass über 1 Million innerhalb kurzer Zeit kommen.
shionoro schrieb:aber die meisten deutschen sind keine anti flüchtlings hardliner.ich auch nicht, mir gehts nur um die Menge, wenn man keinen Plan und Möglichkeiten hat, gescheit zu integrieren.
Und das kreide ich eben auch den Grünen an, auch wenn sie keine Regierungsverantwortung hatten, dass sie dafür sind/waren, unbegrenzt aufzunehmen.
shionoro schrieb:und die parole "mehr klimawandel = mehr flüchtlinge" kann auch bei diesen Gruppen eine geeignete message sein.ja, damit kann man argumentieren (und den Wählern "Angst machen"? )
Es gäbe jedoch auch andere Alternativen, nämlich mehr Grenzsicherung (jetzt bei Corona ging es dann auch).
Das heißt jedoch nicht, dass ich dagegen wäre, gegen den Klimawandel etwas zu tun, im Gegenteil. Und dass die Grünen dafür stehen, finde ich halt auch gut.
Bin nur gespannt, wie die das alles umsetzen werden, ob das sinnvoll und effektiv gemacht würde, wenn sie an die Macht kämen. ... oder ob sie sich genau so von Lobbyisten beeinflussen lassen wie andere Parteien auch ;)
shionoro schrieb:Das Thema steht im moment auch einfach nicht im vordergrundja klar, möchte das hier in diesem Thread auch gar nicht weiter ausbauen. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Grünen alleine wegen dieses Themas sich für mich unwählbar machen.
Denn die CDU/CSU z.B. waren diesbezüglich nicht ganz so freizügig (bis auf die Kanzlerin ;) ).