Bündnis 90/Die Grünen
18.12.2020 um 14:17cejar schrieb:Scheinbar denken einige, das Politiker einen easy-4-Stunden Tag haben, aber oftmals sind die Termine dermaßen eng getaktet, dass diese nur mit dem Flugzeug erledigbar sind.Wenn man natürlich für jeden Termin vor Ort sein "muss" ....
cejar schrieb:Auch ich könnten dafür sein, private Nutzung von Flugzeugen einzuschränken oder höher zu besteuern, ändert aber nichts daran, daß wenn ich Montag im 8 eine Konferenz hier in Hamburg habe und um 15. 00 einen Kundentermin in München, das mir gar nichts anderes übrigbleibt als zu fliegen, aber von mir aus auch höher besteuert.Dann würde ich mal an meinem Terminkalender arbeiten (montags Norden, dienstags Osten, mittwochs Mitte, Donnerstag Westen und Freitag im Süden, im katholischen Süden entfällt dann auch das freitägliche Fleischfressen) oder mich fragen, ob wirklich jeder Termin so wichtig ist.
RayWonders schrieb:Ich denke die meisten ihre Prinzipien haben, die z.b. auf Flugzeug oder Fleisch (fast gänzlich) verzichten, die machen das weil sie von der Sache überzeugt sind und nicht weil der eine oder anderre Politiker mehr das macht oder nicht macht..Und erst wenn jeder es macht - auch die Damen und Herren Politiker! - ändert sich was. Das willst Du nicht verstehen.
Wenn man aber von der Sache nicht überzeugt ist und daher sagt "Der Flieger fliegt ja sowieso!", dann braucht man hier auch keine grünen Standpunkte vertreten. Das ist albern.
peekaboo schrieb:Macht ein Grüner was richtig, wird die Position oder Ansicht eines Gegners durch einen Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften attackiert wird, wie beispielsweise, das etwas mit den Haaren der Gegners nicht stimmen kann.Ich kenne nur einen Vorgang, bei dem die Haarpracht eines Politikers öffentlich vom politischen Gegner thematisiert bzw. ausgeschlachtet wurde, und der Betroffene war von der SPD. Tatsächlich wurde ihm Unrecht getan. Ich denke die Geschichte ist so bekannt, dass es keiner Quelle bedarf. ;)