Bündnis 90/Die Grünen
04.01.2021 um 12:09@RayWonders
Ich hatte Folgendes geschrieben:
Ich hatte Folgendes geschrieben:
sacredheart schrieb:Dass jede Wohnung belegt werden solle, hatte ich ja nicht behauptet, sondern dass die Grünen beantragt hätten, dass Gemeinden selbständig über die Aufnahme von Asylbewerbern entscheiden sollten. Es ist natürlich nicht sinnvoll, dass Flüchtlingspolitik, die Bundespolitik ist, jetzt von Bürgermeistern entschieden wird und der Bund dann lediglich noch zusammenzählen darf, wer denn alles hier ist und natürlich das Ganze finanzieren soll.Das bedeutet ja, dass der Bund den Löwenanteil bezahlen soll und das ist einer von vielen Gründen, warum nicht der Bürgermeister von Unterfurching darüber entscheiden darf, was der Bund bezahlen soll. Allerdings entstehen durch Asylbewerber noch einige Mehrkosten als lediglich der Sozialhilfesatz. Das Entscheidungsverfahren kostet den Bund ja auch Geld, zB.
RayWonders schrieb:Der Sinn wäre dass sie ein ordentliches Verfahren bekommen würden während sie nicht in Zelten leben müssen.In deutschen Gemeinschaftsunterkünften lebt niemand in Zelten. Das gab es lediglich 2015 ganz passager und nur für wenige Wochen.
RayWonders schrieb:Was wäre denn dein Vorschlag als Alternative wie wir das Problem der Flüchtlingslager aus den Nachrichten in Griechenland und Bosnien zeitnah lösen?Du fragst mich allen Ernstes, wie wir die Probleme anderer Länder lösen? Hm, warum wir? Wir sollten in jedem Fall helfen, dass die menschen dort menschenwürdig versorgt werden und das tun wir auch schon sehr deutlich.