@sacredheart Da hast du sehr Recht. Meine mom lebt in einem Berliner Wohnareal , was speziell für die damals soggnt. Spätaussiedler konzipiert wurde .
Ein Projekt was gut erdacht war , ein Mix aus Wohneinheiten für eine perfekte Integration. da die Wohnungen zu gleichen Teilen an Berliner und Neubürger aus der Ex UdSSR vergeben wurden .
Die Menschen waren meist sogar sehr hoch qualifizierte Einwanderer Mitte der Neunziger. Teilweise hatten sie Probleme die hohen akademischen Grade hier anerkannt zu bekommen .
Und fast alle , die hier her kamen , hatten den unbedingten Willen im Land ihrer Sehnsüchte, ihren Teil zur gelungenen Integration beizutragen .
Für diese Bevölkerungsgruppe ist es daher auch heute relativ schwer mitanzusehen , wie das mit der Integration seit 2015 so läuft .
Viele der soggn Spätaussiedler sind deshalb auch eher geneigt , die AFD zu wählen , weil sie es subjektiv als Ungerechtigkeit empfinden , dass Migration heute zu großen Teilen Transferleistung auf lange Zeit bedeutet .
Aber ich denke , über so etwas denken die Grünen im allgemeinen nicht nach , wenn sie sich über Migration Gedanken machen .
Man könnte meinen , sie würden gute gelungene Modelle anderswo in der Welt , einfach ignorieren .
Hauptsache erst mal was ins Programm schreiben , was gute Karma Punkte bringt .
Damit leisten auch sie demnächst ihren stabilen Beitrag zur weiteren Konsolidierung der AFD .