DonUnbegabt schrieb:Habe ich doch beantwortet. Wir befinden uns in einem Bündnis, Russland nicht. Mir ist bis jetzt nicht bekannt, dass unsere Aufstockung irgend ein Ungleichgewicht zu Russland kompensiert. Es sei denn man will den Konflikt. dazu braucht man natürlich die Bunker und Panzer
Russlands höhere Ausgaben sind deshalb gerechtfertigt, weil die USA sich überall breit macht. Und das bis an die russische Grenze.
Gab es bisher irgend ein Szenario wo Russland nur annähernd Europa gedroht hat? Das macht bisher nur unsere Außenminister Heiko.
Naja, doch, die Russen haben an den grenzen allerlei truppenu nd benutzen die auch gern mal, z.b. in ukraine und spielen spielchen. Die haben 4% ihres GDP ins Militärbudget gesteckt und du tust so, als wären 2% eine Kriegserklärung. Sind es nicht, es geht darum,d ass die Nato eingreiffähig bleibt.
Seidenraupe schrieb:Die Vertrauensfrage nach so einem kapitalen Fehler ist das Mindeste und hat nichts, aber auch gar nichts mit Wahlkampf zu tun.
Merkel kann nicht einfach ohne Beteiligung des Parlamentes dem gesamten Land irgendwann nachts, als keiner mehr fähig ist ihr zu folgen, einen Totallockdown verordnen. von wegen ""stille Tage ausweiten""
Ein Diktator könnte das.
Wäre für mich vollkommener wahnsinn zur jetzigen situation, die bevölkerung noch mehr zu verunsichern mit solchen spielchen. Merkel ist in einem halben jahr eh weg und dann werden die politischen verhältnisse geklärt.
Merkel kann das nicht, hat sie auch nicht 'verordnet'. Merkel hat die MP, die das entscheiden können, davon überzeugt. Das war ein fehler, den hat sie sich eingestanden. Aber die Entscheidungsgewalt lag da nie beim parlament, wird sie auch nie, weil die bei den ländern liegt.
Da müssten dann schon alle MP, die das ja alle mitgetragen haben, auch die Vertrauensfrage stellen.