oldzambo schrieb:- Wir stehen in der Verwantwortung, in Afrika Entwicklungsarbeit in Richtung Nachhaltigkeit zu machen, dazu wäre eine kultureller Wandel nötig. Die Verantwortung sehe ich darin, den Menschen dort Bildung und Wissen angedeihen zu lassen und ihnen Alternativen aufzuzeigen.
@oldzambo Da habe ich auch meine Probleme mit. Letztlich hilft nur verinnerlichten Wissen, nicht aufgedrücktes. Wir sind keine Kolonialmacht mehr und sollten uns nicht so benehmen. Wir werden 'den Afrikanern' nicht einfach aufdrücken können, dass eine Geburtenrate von 5,8 pro Frau ein massives Entwicklungshemmnis darstellt, so wie es Kleptokratien und ein Steinzeitislam auch tun.
Wir hatten ja auch die Gelegenheit, im Rahmen der Aufklärung selbst drauf zu kommen, dass eine religiös gehemmt Gesellschaft, eine Staatsform, die nur wenigen nützt und ein solches Vermehrungsverhalten nix bringen.
An alle:
Ich halte Grünenwähler für genau so normal oder unnormal wie die Wähler aller anderen zugelassen in Parlamenten vertrrtenen Parteien, wobei ich Wähler von AFD und Linke gegenwärtig mit größerer Sorge um ihre Zurechungsfähigkeit bedenken würde.
Aber haben die Grünen etwas anzubieten?
Aus meiner Sicht haben sie nichts anzubieten, das war mal anders. Ein paar Beispiele:
Atomausstieg: Zwar grünes Tafelsilber, aber haben wir schon
Klimawandel: Anliegen der Grünen, aber global können uns andere Parteien besser vertreten
Pazifismus: Haben sie aktuell selbst in die Tonne gekloppt und negieren ihn sogar als Grundlage der Partei
Migration: Die Grünen stehen für noch mehr unkontrollierte Einwanderung ohne Perspektive
Soziales: Sie haben ein BGE in ihr Programm aufgenommen, daher für mich unwählbar
Familienpolitik: Die Grünen wehren sich gegen Doppelresidenz, sind also in den 50er Jahren stehen geblieben, daher völlig unwählbar
sinnlose Versorgunsposten: Die Grünen wollen noch viel mehr sinnfreie Genderlehrstühle, uninteressant
Gesundheitspolitik: keine eigenen Ansätze, mit Hängen und Würgen distanziert man sich jetzt halbherzig von Homöopathie
RRG Berlin: Man paktiert mit Linksterroristen, die Häuser besetzen, man bagatellisiert Drogenhandel und betreibt desaströse Verkehrspolitik, dazu der kontraproduktive Mietendeckel, dh keine Werbung für RRG im Bund weil failes city.
Ich sehe im Moment keinen Grund die Grünen zu wählen.