RayWonders schrieb:Verstehe ich jetzt nicht. Erst wird sich hier aufgeregt, dass die Grünen unser Leben einschränken wollen mit Verboten und jetzt plötzlich bringst du etwas ein und sagst die Verbote sind nicht genug und sie müssten noch mehr und härtere Einschränkungen fordern?
Ja, die Verbote müssten aus Sicht von jemandem, der am Klimaschutz ernsthaft interessiert ist, deutlich drastischer ausfallen, alles andere ist letztlich Heuchelei:
Cpt.Germanica schrieb:Ich würde mir wünschen, dass die Befürworter von CO2-Steuern und Verboten aus Klimaschutzgründen die obigen Punkte verinnerlichen, statt der aktuell hier diskutierten "Klimakosmetik". Aber so viel Unbequemlichkeit will dann auch wieder niemand .......
Irgendwelche sozial ungerechten und standortschädigenden Verbote, die kaum Klimaeffekte zeigen werden, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Das ist letztlich verlogen. Solche Klima-Peanuts soll die A. Baerbock selber fressen, statt die Allgemeinheit damit zu gängeln.
Seidenraupe schrieb:Früher bei den Judebeuteln habe ich die B90/Grünen , obwohl da waren sie noch nicht wiedervereint, konsequenter erlebt.
Als sie 1983 erstmals in den Bundestag kamen (damals noch Bonn) sind sie die ersten Tag werbewirksam mit dem Fahrrad zu den Sitzungen gekommen und haben auf den ihnen zustehenden Dienstwagen samt Fahrer verzichtet, was für viel Aufmerksamkeit und wohlwollende Beachtung sorgte.
Als sich Wochen später niemand mehr dafür interessierte sind sie alle wie selbstverständlich auf den Dienstwagen mit Fahrer umgeschwenkt.
Ansonsten ja - Jute statt Plastik hatte was! Und heute wird so getan, als wäre es etwas revolutionär Neues auf Plastik zu verzichten.
RayWonders schrieb:Es wird auch von Nachtbussen gesprochen. Das erscheint mir nicht wirklich sinnvoll. Wer braucht in der Woche um 23Uhr einen Bus nach Würzburg von außerhalb, warum ist 21Uhr als letzter nicht genug?
Das ist Diskriminierung! Und: Wer braucht um 21.00 h einen Bus in Würzburg? Am Land ja wohl viel eher!
RayWonders schrieb:das ändert doch aber nichts daran, dass auch Grüne dann nicht mehr Inlandsflüge in Anspruch nehmen können wenn sie quasi verboten sind? (EDIT: deswegen das schlechte Gewissen, sie wollen es eigentlich ändern)
Ahso .... sie haben ein schlechtes Gewissen und gängeln daher andere? Dass ist ja genau das, was ich immer schon sage: CO2-Sparen ist gut, aber anfangen sollen erst mal die anderen. Es gibt ja schon mal ein gutes Gefühl, die anderen aufgrund von Verboten "geändert" zu haben, wenn man es selbst schon an sich nicht schafft ...
RayWonders schrieb:auch wären ja sicher diese Flugzeuge sowieso geflogen wenn diese Politiker nicht in diese Flugzeuge eingestiegen wären, also kann man jetzt nicht behaupten sie wären Schuld daran, dass diese Flugzeuge fliegen..
Super Argument!!!! Das kann dann aber jeder Fluggast für sich beanspruchen. Also einer redet sich auf den anderen hinaus, die GRÜNEN eingeschlossen. Sehr vorbildlich ... und durchsichtig.
Mein Auto wäre übrigens auch sowieso gefahren. Autos fahren von selbst und es ist daher besser einzusteigen um sie klimafreundlich auszulasten.