abberline schrieb:@Cpt.Germanica
Dem kann ich mich anschließen. Nur weil jemand mal etwas sagt, das selbstverständlich sein sollte, werd ich immer noch kein Fanboy.
Es gab sogar schon mehr Grüne, die mal was vernünftiges gesagt haben.
Ich glaube es waren sogar
noch mehr.
;) RayWonders schrieb:@Cpt.Germanica
wenn du das Prinzip eines unmittelbaren Effekts nicht begreifst kann ich dir nicht weiterhelfen....
Kann sein, dass Du meine Ausführungen nicht begreifst. Weil sie Dir zu hoch sind. Knapp 10.000 m über Meeresspiegel. Da kann ich Dir nicht weiter helfen.
RayWonders schrieb:wenn 50 dem Politiker unbekannte Personen in den Flieger einsteigen und der Politiker entscheidet sich bewusst dagegen, dann hat das keinerlei Auswirkung auf die Ansichten der 50 Leute ob sie in Zukunft weiter und wieder fliegen werden oder nicht..
Solange jeder fliegt weil er sich sagt, dass sein Handeln keinerlei Auswirkungen auf das Verhalten der 50 anderen Fluggäste hat, wird weiter geflogen. Das ist logisch.
Sobald jeder (Klima-) Verantwortung übernimmt und für sich entsprechend handelt (also bei sich selbst anfängt statt auf die 50 anderen zu schielen) wird nicht mehr geflogen. Das hat dann einen unmittelbaren Effekt.
RayWonders schrieb:Cpt.Germanica schrieb:
Deine Grundannahme, dass der Flug sowiso statt findet, ist falsch. Das ist Dein Verständnisproblem.
Dann Belege doch mal bitte aus den letzten Jahren mit einer Meldung, dass Flüge nicht abgehoben sind wegen zu geringer Auslastung obwohl sie im Flugplan standen..
Belege ..... Du hast es nicht verstanden: Es wird geflogen weil es den Leuten entweder wurscht ist, allen Lippenbekenntnissen zum Trotz, oder weil sie sich sagen "Die anderen fliegen ja auch, da kommt es doch auf mich nicht an!".
Wenn alle verantwortungsbewusst handeln würden würde nicht mehr geflogen. Da braucht es keine Belege weil es eben nicht passiert.
RayWonders schrieb:es gab sogar Leerflüge jetzt während Corona, damit die Flugpläne eingehalten werden können:
Ja, ein Wahnsinn!
Aber die Luftfahrbranche wollte uns während der Krise ja auch erzählen, dass sich gezeigt hat, dass der Individualverkehr klimaschädlicher ist als der Flugverkehr (was auf den Lockdown im Frühjahr bezogen ja auch stimmt).
Merke: Bei einem Flug wird
pro Passagier ein vielfaches an CO2 erzeugt als bei einer Autofahrt. Treibstoff wird dabei ohne Nachbehandlung durch einen KAT verbrannt, dazu Kondensstreifen die am Boden nicht mal ein Bugatti erzeugt. Danke für die Aufmerksamkeit!