Gildonus schrieb:Wir brauchen keine Bachelorarbeit zum Thema, sondern Politiker, die normalen Menschen in ein verständlichem Tonfall erklären, das man nicht über steigende Mieten und knappen Wohnraum jammern darf, wenn man gleichzeitig ein riesengroßen Baugrundstück, für das es eigendlich keinen Verwendungszweck gibt, brach liegen läßt.
Das wirst du in diesem Land erst dann sehen, wenn der deutsche Stammtisch es am eigenen Leib spürt. Außerdem gibt es noch genügend andere Baufelder, welche weiter entwickelt werden (Urban Tech Republic, Gartenfeld, Hakenfelde, Blankenburg, Pankower Tor, Johannisthal). Die heisse Kartoffel braucht man also nicht anfassen.
Gildonus schrieb:Ich halte weder Herrn Habeck noch Frau Baerbock für sonderlich geeignet.
Wen hältst du für geeignet?
shionoro schrieb:Ich hab das gefühl, der ein oder andere hier wünscht sich, dass die Grünen wie die Linken oder die SPD wären und sich gegenseitig zerlegen.
Die Konservativen haben die Hosen gestrichen voll! Man verliert seine Pfründe. Die Höchststrafe für die geldgeile Klientel.
Trailblazer schrieb:Von der sozialen Marktwirtschaft in die klimaneutrale Planwirtschaft.
Herr Hinze, sind Sie es? ;-) Die roten Socken sind jetzt grün...
Gwyddion schrieb:Auch bei den Grünen wird man feststellen, das man nicht einfach nur Geld drucken und verteilen kann.
Das macht man in Amerika seit Jahren. Die haben wahrlich grüne Politik. Können sowohl die Republikaner als auch die Demokraten. Von Japan brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Was machen die falsch?
Trailblazer schrieb:Das ist alles urbanes Klima-Hippietum. 25% der Deutschen leben in ländlichen Gebieten in denen ohne PKW gar nichts geht...
Das Auto will man doch diesen Menschen nicht wegnehmen. Wo steht das bitte?
Es geht darum, dass nicht jeder sein Hundehaufen in die Städte bringt und auch dort die Menschen gemäß Modal-Split die Strasse zurückbekommen.
sacredheart schrieb:Wenn aber Häuser im Ruhrgebiet mit nem Restwert um die 100.000 verfallen weil eine denkmalschutzgerechte Sanierung nicht darstellbar iat ist es wohl allemal besser Kompromisse zu machen als die Hütte so weit verkommen zu lassen bis der Denkmalschutz abwinkt.
Wir hatten vor der Sanierung einen Buchwert von 10.000 € gehabt und sind offiziell beim Staatsministerium in der Liste der Kulturdenkmäler geführt. Der Denkmalschutz war eher interessant und bei vielen Dingen gesprächsbereit. Die Dachrinne, welche Sie uns vorgeschrieben haben, ist sogar richtig gut. Weil unsere Altvorderen besser geplant haben als die heutigen PC-Ingenieure. Sonst würden unsere Gebäude ja nicht mehr stehen.
Mit vielen Ämtern kann man reden und eine Lösung finden. Da arbeiten schliesslich Menschen und keine Maschinen.
kuno7 schrieb:Wenn ich mir den Zustand der Straßen in Deutschland so ansehe, bin ich eher nich der Ansicht, dass dieser Sektor gekürzt werden kann, aber das magst du anders sehen.
Richtig. Für die Kuhkälber - die 25% - braucht man keine Teerstrasse. Feldweg reicht. Fährt sowieso jeder SUV. Was in Amerika klappt sollte doch hier auch funktionieren.
kuno7 schrieb:Welche Nachkommastelle würde eine, sagen wir mal Halbierung des Bundestages verändern?
D'accord. Als Zeichen von Buße wäre das wichtig. Gerade bei den Parteien mit C im Namen.
kuno7 schrieb:Stimmt, vielleicht könnte man auch überlegen die Dienstwagen von Kanzler und Ministern auf Dacia umzustellen, was meist du?
Fahrrad! BahnCard 100 haben Sie ja schon.
sacredheart schrieb:Damit wird die beständig geleugnete Schuldenunion durch die Hintertür eingeführt.
Die gibt es durch den Euro de facto schon. Der deutsche Stammtisch ist nur zu doof das zu verstehen.
sacredheart schrieb:Das wäre nur dann überhaupt zu erhoffen, wenn wir eine starke FDP mit in welcher Regierung auch immer hätten.
Die FDP wird eher wieder lindnern.