Bündnis 90/Die Grünen
19.04.2021 um 22:24oldzambo schrieb:Gott erhalte, gott beschützeBleib ruhig, Brauner! Ich bin Atheist! ☝
Unser land und unsre pfründe
Unsre priester unsre päpste
Und vor allem auch die sünde
oldzambo schrieb:Gott erhalte, gott beschützeBleib ruhig, Brauner! Ich bin Atheist! ☝
Unser land und unsre pfründe
Unsre priester unsre päpste
Und vor allem auch die sünde
shionoro schrieb:Wenn du eine Mutter bistDu hast recht, so funktioniert das: Männer denken sich, ich wähle Lena, das ist auch eine Mutter wie ich.
rhapsody3004 schrieb:Und als ehemalige Juristin traue ich ihr auch Rationalität und Realismus zu.? Was...eine studierte Frau?? Ihr Promotionsvorhaben ist seit 2009 in Arbeit.
Abahatschi schrieb:Du hast recht, so funktioniert das: Männer denken sich, ich wähle Lena, das ist auch eine Mutter wie ich.Das müssen sie gar nicht. Für Männer sind dann andere pulls da. Es geht darum, eine Medienperson zu sein, die aktiv für die Grünen als Partei werben kann und dabei verschiedene Wählergruppen ansprichst.
shionoro schrieb:Für Männer sind dann andere pulls da.Ich gebe offen zu dass ich Puls krieg wenn ich sie reden höre.
shionoro schrieb:Es geht darum, eine Medienperson zu sein, die aktiv für die Grünen als Partei werben kann und dabei verschiedene Wählergruppen ansprichst.Früher ging es mal drum das Land zum Wohle des Deutschen Volkes zu regieren. So ändern sich die Zeiten.
shionoro schrieb:Seine Assets dabei herauszustellen und seine unique selling points ist nur folgerichtig.Lol.
Abahatschi schrieb:ich glaube DE und die EU haben aktuell einfach die Schnauze voll von Frauen an der Macht.Wohingegen Männer an der Macht ja ausnahmslos einwandfrei performen?
bgeoweh schrieb:Früher ging es mal drum das Land zum Wohle des Deutschen Volkes zu regieren. So ändern sich die Zeiten.Das eine ist ja notwendig für das andere. Das haben auch andere Kanzler kapiert. kohl wusste das, Schröder wusste das und auch Merkel wusste das.
bgeoweh schrieb:LolDu kannst darüber lolen, aber wahr ist es. Das machen alle Spitzenpolitiker so.
shionoro schrieb:Warum hat die CDU dann so schrecklich viel Angst?Weil nach 16 Jahren an der Regierung unter weitgehend unveränderter Parteiführung eine Übergabe der Verantwortung schon zu normalen Zeiten eine enorme Herausforderung wäre, wir aber noch zusätzlich mehrere schwere internationale Krisen gleichzeitig haben? Deswegen vielleicht?
shionoro schrieb:pulls
shionoro schrieb:Assets
shionoro schrieb:unique selling pointsEcht jetzt?
Gwyddion schrieb:Echt jetzt?Ja. So läuft Politik halt zum Teil, darf man doch auch so aussprechen. War bei sonstigen Kanzlern und Kandidaten auch nicht anders.
Gwyddion schrieb:Ich frage mich persönlich, was AL Baerbock dazu befähigen sollte, Kanzlerin zu werden. Die politische Vita ist es nicht unbedingt.Das hätte man über Merkel auch gesagt, bevor die Kanzlerin wurde, wenn man sich daran zurückerinnert, wie sie damals aufgetreten ist. Da hielt man sie für kohls mädchen, irgendein graues mäuschen aus der DDR halt.
Interessant wäre es jedenfalls zu sehen, wie sie bei einem Treffen mit Herrn Putin oder Herrn Erdogan agiert. :)
Ich fürchte, sie wird in keinster Weise Ernst genommen....
shionoro schrieb:So läuft Politik halt zum Teil, darf man doch auch so aussprechen.Ja... z.B. auch in Deutsch. Mich nerven diese Anglizismen ohne Ende....
shionoro schrieb:Da hielt man sie für kohls mädchen, irgendein graues mäuschen aus der DDR halt.Hatte aber wenigstens den einen oder anderen Ministerposten inne....
Gwyddion schrieb:Ja... z.B. auch in Deutsch. Mich nerven diese Anglizismen ohne Ende....Auch in Deutschland redet man mittlerweile so. Muss man nicht mögen, ist aber so.
Gwyddion schrieb:Hatte aber wenigstens den einen oder anderen Ministerposten inne....Klar, aber Merz fanden hier viele Leute toll und der hatte das auch nicht. Und von der Wagenknecht reden hier auch viele so, als wäre sie unheimlich kompetent. Aber Baerbock nicht? Es ist sicher so, dass sie weniger Erfahrung hat als z.b. habeck oder eben auch die CDU Kandidaten (welcher auch immer), aber letztendlich muss man sowieso in die Rolle reinwachsen.