Sunbeam1980 schrieb:Die Grünen sind auch ernsthaft der Meinung, der heutige Bürger müsse in Zukunft auf vieles verzichten, nur um Menschen, die vielleicht in 500 Jahren geboren werden, ein gutes Leben zu ermöglichen.
500, 50 oder 5 Jahre?
Gwyddion schrieb:Auch bei den Grünen wird man feststellen, das man nicht einfach nur Geld drucken und verteilen kann.
Einfach weniger bullshit à la Merkel, Scheuer, etc., dann bleibt mehr Geld für vernünftige Projekte. Vielleicht auch mal die ein- oder andere Großbank nicht mit Steuermitteln retten...
bgeoweh schrieb:dass diese ewig kreiselnden Autismusdiskussionen
Wo wird hier über Autismus debattiert?
Trailblazer schrieb:Sie sehen auch den Elektro-PKW z.B. als die einzige, zukünftig denkbare Lösung. Andere Technologien sollen gar nicht erst weiter verfolgt, geschweige denn gefördert werden.
Es wäre auch Brennstoffzelle oder Wasserstoff im Verbrenner denkbar, die Infrastruktur hierfür ist aber umständlicher. Was aber sicher ist: Das verbrennen von fosilen Brennstoffen ist keine Zukuntslösung
Trailblazer schrieb:Der Indivudualverkehr soll erheblich verteuert werden zugunsten des öffentlichen Nahverkehrs, u.s.w.
Es ist politisch legitim, den ÖPNV gegenüber dem Individualverkehr stärken zu wollen. Es gibt auch heute schon Menschen, die sich ein eigenes Auto kaum leisten können. Da sind Bus, Bahn, Carsharing etc. sehr probate Mittel und es ist legitim, wenn eine Partei sagt, das wollen wir mehr fördern als Individualverkehr (welcher ja über Abwrackprämien, Zuschüsse für E-Autos, etc. auch gefördert wird)
Trailblazer schrieb:Die Grünen werden an ihrem (gutgemeinten) Anspruch scheitern, die Welt so viel besser zu machen...
Sie haben es mit dem eintscheidenden Anstoß für PV schon einmal geschafft, hätten die Grünen nicht die PV damals massiv gefördert, hätten wir heute gar nicht die nötige Technologie, um dem Klimawandel etwas ernsthaftes entgegen zu setzen. Ja, hat Geld gekostet (aber wesentlich weniger als Atomkraft), hat sich aber gelohnt!
Sunbeam1980 schrieb:Diese Partei ist absolut regierungsunfähig und würde Deutschland komplett ruinieren mit ihrer realitätsfernen Politik.
aha...
Sunbeam1980 schrieb:Ich finde es sehr kurios, dass alle immer von Klimawandel sprechen, einer angeblichen Erderwärmung, während in manchen Regionen Deutschlands sogar im April noch Schnee fiel, und selbst jetzt ist es noch saukalt und kein Frühling in Sicht.
lauter Geisterfahrer, nur du fährst in die richtige Richtung, gell ;-)
Sunbeam1980 schrieb:Ich finde es sehr kurios, dass alle immer von Klimawandel sprechen, einer angeblichen Erderwärmung, während in manchen Regionen Deutschlands sogar im April noch Schnee fiel, und selbst jetzt ist es noch saukalt und kein Frühling in Sicht.
Haben die Leute immer noch nicht begriffen, dass es keinen menschengemachten Klimawandel gibt, sondern die Erde immer schon, Jahrmillionen vor der Existenz des Menschen, einen Wandel des Klimas durchmachte?
Und ich denke gar nicht daran, in der heutigen Zeit zu einer Lebensweise wie im 19. Jahrhundert zurückzukehren, nur weil die Grünen das gerne so möchten, damit in 500 Jahren immer noch Menschen auf der Erde leben können.
Auch die Dinosaurier sind ausgestorben, jede Gattung stirbt mal aus, das ist ganz normal.
Wenn ich dieses Gesabber der Grünen schon höre, wir heutigen Menschen müssten unseren Lebensstil einschränken, aus Solidarität mit den Ungeborenen.
Das ist Unsinn.....nur ein weiteres, realitätsfernes, sozialromantisches Luftschloss der Grünen.
Tu mir einen Gefallen, wähl deine AFD oder sonstwas, scheiß auf die Erkenntnisse der Wissenschaft, selbige Wissenschaft sowie die mafiösen etablierten Parteien werden schon trotzdem dafür sorgen, dass du auch morgen noch was zu Essen auf dem Teller und ein Dach über dem Kopf hast!
kuno7 schrieb:Das wird sich ändern! Wenn du erstmal ein Jahr Umerziehungsgulag hinter dir hast, wirst du nie wieder was anderes als grün wählen wollen, dafür werden die schon sorgen. :D
... der war gut :-)
Sunbeam1980 schrieb:Mich freut es, dass Unternehmen nicht grün wählen, und ich bin sicher, dass die Grünen bald genauso in der Versenkung verschwinden werden, wie das Schwedengretl, nach dem gerade auch kein Hahn mehr kräht.
Verdammt, schon wieder Mist geplappert:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/esg-kriterien-blackrock-greift-beim-klimaschutz-durch/26000222.html?ticket=ST-10038685-q4ApTKrlKYHcPWEWmxWI-ap5Schon mal aufgefallen, dass jeder deiner Beiträge einfach nur abgrundtiefen Bullshit enthält. Wir haben hier Meinungsfreiheit, ja, jeder hat das gleiche Recht, seine Meinung zu äußern. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Blödsinn als Meinung damit gleich wahr wird!