Hanes schrieb:Rallyeveranstaltungen, WLAN, Erdbeeren im Winter, Mandarinen im Sommer, mehr als drei Flüge im Jahr, Streaming, Luftballons, Kurzstreckenflügen, Osterfeuern, Schottergärten, SUVs, Pflanzenschutzmittel, Ölheizungen, Diesel- und Benzin-Autos, Billiglebensmittel, Gesichtserkennung, Retourvernichtungen, Erdgas, Fast-Food-Werbung, Bau neuer Bundesstraßen und Autobahnen.
Rallyeveranstaltungen: Sinnlose CO2-Emission, braucht kein Mensch
WLAN: Bitte Beleg liefern, kommt mir unrealistisch vor
Erdbeeren im Winter: Schmecken eh Scheiße
Mandarinen im Sommer: Ich hasse Mandarinen
mehr als drei Flüge im Jahr: Wäre sinnvoll
Streaming: Bitte Beleg liefern!
Luftballons: Die sollen verboten werden im Sinne von "Wir lassen mal 1000 Luftballons aufsteigen", das liegt nämlich dann irgendwo als Müll in der Landschaft rum, -> sinnvoll!
Kurzstreckenflüge: Verbieten wäre eine Maßnahme, die Bahn als Alternative stärken die bessere. Bei uns in BW wurde der ÖPNV gerade sehr gut ausgebaut, ich bin begeistert!
Osterfeuer: Bitte Beleg liefern!
Schottergärten: Der Flächenverbrauch für den Hausbau wird durch diese neue Unsitte vervielfacht. Wenn ich ein Haus baue mit 100 qm Grundfläche auf einem 500 qm Grundstück, habe ich 100 qm Flächenverbrauch, wenn ich jetzt aber die restlichen 400 qm mit Schotter abtöte, habe ich den 5-fachen Flächenverbrauch, das ist totes Gelände. Da lebt nichts mehr!
SUVs: Sinnlose CO2-Emission, braucht kein Mensch
Pflanzenschutzmittel: werden sicher nicht generell verboten
Ölheizungen: sinnvoll
Diesel- und Benzin-Autos: sinnvoll
Billiglebensmittel: Das ist etwas zu pauschal gesagt, wogegen man aber sicher angehen muss ist die Massentierhaltung = Grundlage von vielen Billiglebensmitteln
Gesichtserkennung: Bitte belegen!
Retourvernichtungen: sinnvoll
Erdgas: langfristig nötig, um klimaneutral zu werden
Fast-Food-Werbung: siehe Zigarettenwerbung
Bau neuer Bundesstraßen und Autobahnen: Das Geld sollte man lieber in die Bahn investieren
Danke für die Auflistung, ich wähle nächstes mal doch wieder Grün :-)