Kurzschluss schrieb:Genau das ist das Problem. Der geneigte Deutsche will immer eine 100% Lösung, die auf alle Pläsierchen aller 84 Millionen Einwohner Rücksicht nimmt. Das funktioniert nie und dauert extrem lange, bis - dann wieder ein Kompromiss - herauskommt.
Ich weiß nicht, ob ich eine geneigte Deutsche bin, aber ich bevorzuge schon, daß Hirn soweit vorher zu nutzen, damit nach einer Veränderung wenigstens die Wahrscheinlichkeit sich zu verbessern, ausreichend groß ist. Die von Linken und Grünen bevorzugte Methode scheint zu sein, erst mal alles verbieten, zerstören und umwälzen, und dann jammernd und maulend der Wissenschaft und der Technik zu "befehlen", den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Das lehne ich wirklich vehement ab.
Ich wäre für eine schnelle Lösung, die im Laufe der Zeit an die Erfordernisse angepasst werden. Der Vorteil: Lösungen wären sofort sichtbar!
LOL, ja, der ist auch gut. Ich wäre für eine Milliarde Guthaben auf meinem Girokonto, bedingungslos, jetzt sofort, kann später nach oben angepaßt werden. Vorteil: Es wäre für mich sofort eine gute Lösung.