Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2020 um 07:41
Zitat von TripaneTripane schrieb:Der spielt im Moment vielleicht den gemäßigten Bürgerlichen, weil man es ihm abnimmt und Merkel sowieso schon mehr grün als schwarz ist, aber ich traue ihm keine Sekunde. Wenn der erst mal Befugnisse hätte, würde er wohl den Ehrgeiz für seine Partei entdecken.
Sehe ich genauso. Wenn dieser Habeck mit die Grünen erstmal an den Schaltern der Macht sitzen wird, werden sie unverzüglich die Weltherrschaft an sich reißen und das 100.000 Jährige Grüne Reich errichten wollen.

Im folgenden Video kann sich jeder Grünen-Basher und Hater schon mal einen Eindruck davon verschaffen, wie eine Zukunft mit den Grünen aussehen könnte, @Tripane!

Youtube: Das Grüne Reich | Browser Ballett
Das Grüne Reich | Browser Ballett
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Videobeschreibung:
Deutschland in der nahen Zukunft: Die Grünen sind an der Macht und haben eine Diktatur der Verbote errichtet. Doch im Untergrund kämpft ein Mann gegen den autoritären Ökologismus. Willkommen im Grünen Reich
Dann Gnade jeden Gott, der nicht mit den Grünen auf einer Linie ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2020 um 08:16
Das letzte mal, als die Grünen an der Macht waren, setzte es den größten Sozialabbau seit Jahrzehnten, Hartz 4, Förderung der Zeitarbeit und Minijobs, den ersten Angriffskrieg auf einem anderen Staat seit dem Zweiten Weltkrieg, Ich AGs (war sogar mal Unwort des Jahres, wenn ich es richtig in Erinnerung hab, damals haben sich viele Menschen überschuldet) usw...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2020 um 08:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das du dies nicht für die Zwangsarbeiter und Kriegsgefangenen forderst(die über Jahre die Trümmer beräumen mussten), sondern für das "Tätervolk" spricht schon Bände.
Das will mir auch nicht in den Kopf. Es ist kaum nachvollziehbar für mich, wieso manch einer Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene nicht ebenfalls für das Beräumen der Trümmer ehren will. Haben die Helfer nicht genauso ein Recht darauf geehrt zu werden, will man ihre Arbeit unter den Teppich kehren?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2020 um 09:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das letzte mal, als die Grünen an der Macht waren, setzte es den größten Sozialabbau seit Jahrzehnten, Hartz 4, Förderung der Zeitarbeit und Minijobs, den ersten Angriffskrieg auf einem anderen Staat seit dem Zweiten Weltkrieg
Jap und nich mal Bundeskanzler Gerhard Schröder himself oder alle 298 SPD Abgeordneten konnten die 47 wild gewordenen Grünen in ihrer Gier nach Krieg und Sozialabbau aufhalten.
Da konnte man sehen was passiert, wenn man solche an die Macht lässt, schließlich hatten dann die anderen, guten Parteien jahrelang damit zu kämpfen, das grüne Hartz4 wieder abzuschaffen.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2020 um 09:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Videobeschreibung:
Deutschland in der nahen Zukunft: Die Grünen sind an der Macht und haben eine Diktatur der Verbote errichtet. Doch im Untergrund kämpft ein Mann gegen den autoritären Ökologismus. Willkommen im Grünen Reich
Schöne Satiere, es werden beide Extreme wunderbar aufgezeigt.
Und ich hoffe, es wird wirklich mal nicht so extrem, sondern man bleibt auf dem Teppich, äh in der Mitte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2020 um 17:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Im folgenden Video kann sich jeder Grünen-Basher und Hater schon mal einen Eindruck davon verschaffen, wie eine Zukunft mit den Grünen aussehen könnte, @Tripane!
Für schlechte Internetseiten braucht man weder Suchmaschine noch Links oder Querverweise.

Dass die Grünen einen sofortigen radikalen Umsturz durchführen würden, sage ich nicht.
Nur liegt das mMn weniger an deren Einsichtsfähigkeit oder an ihrer Wesensferne zum Totalitarismus, sondern daran, dass man dafür auch einige Eigenschaften in Richtung "Performance" braucht, die ich ihnen nicht ausreichend zuschreibe.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2020 um 21:35
Zitat von TripaneTripane schrieb:Dass die Grünen einen sofortigen radikalen Umsturz durchführen würden, sage ich nicht.
Nur liegt das mMn weniger an deren Einsichtsfähigkeit oder an ihrer Wesensferne zum Totalitarismus, sondern daran, dass man dafür auch einige Eigenschaften in Richtung "Performance" braucht, die ich ihnen nicht ausreichend zuschreibe.
Oha, die Grünen würden also gerne Öko-Diktatur, sind aber zu blöde...

Jetzt mal im Ernst: Es muss hier nicht jeder die Grünen mögen, man kann auch gerne den Finger in die Wunde legen, wenn sie irgendwelchen Bockmist verzapfen (Gesinnungstest Abtreibung für Ärzte), die verrennen sich gerne und das kann man diskutieren. Man muss aber auch bedenken: Demokratie lebt davon, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, die man dann diskutieren aber irgendwann auch akzeptieren muss. Aus der Perspektive finde ich einige Beiträge hier grotesk bis bedenklich!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.08.2020 um 23:31
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Oha, die Grünen würden also gerne Öko-Diktatur, sind aber zu blöde...
Das ist jetzt deine Aussage, aber angenähert trage ich sie mit.
Jetzt mal im Ernst: Es muss hier nicht jeder die Grünen mögen, man kann auch gerne den Finger in die Wunde legen, wenn sie irgendwelchen Bockmist verzapfen (Gesinnungstest Abtreibung für Ärzte), die verrennen sich gerne und das kann man diskutieren.
Sicher, aber warum(!) kann man das noch diskutieren? Wegen der Grünen oder trotz der Grünen? Ich sage trotz der Grünen.
Man muss aber auch bedenken: Demokratie lebt davon, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, die man dann diskutieren aber irgendwann auch akzeptieren muss. Aus der Perspektive finde ich einige Beiträge hier grotesk bis bedenklich!
Ich kritisiere den Inhalt von Meinungen, nicht den Umstand, dass sie ausgesprochen werden. Diese Willen zur Unterscheidung sehe ich bei den Grünen nicht. Sie versuchen grundsätzlich Meinungen und Menschen nach Belieben gleichzuschalten, die Sprache zu manipulieren wo es nur geht. Das ist der Unterschied. Gerne im Schulterschluß mit Linken und SPD und ziemlich skrupellos meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 09:22
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich kritisiere den Inhalt von Meinungen, nicht den Umstand, dass sie ausgesprochen werden. Diese Willen zur Unterscheidung sehe ich bei den Grünen nicht. Sie versuchen grundsätzlich Meinungen und Menschen nach Belieben gleichzuschalten, die Sprache zu manipulieren wo es nur geht. Das ist der Unterschied. Gerne im Schulterschluß mit Linken und SPD und ziemlich skrupellos meiner Meinung nach.
Das ist das, was jeder Wähler oder Fürsprecher der Grünen mit tragen muss, das notorische Bedürfnis das eigene Weltbild (dass man per se für das einzig wahre hält) anderen Menschen aufzuzwingen zu wollen und zwar mit allen erdenklichen Mitteln. Leben und Leben lassen, ist etwas, was den Grünen absolut fremd ist. Dabei kommt es dann immer mal wieder zu Ausrutschern wie von Habeck, der es nur demokratisch findet, wenn jemand die Grünen wählt (Bayern-Wahl).
Und die Grünen-Vertreter belassen es leider nicht dabei, andere Menschen einfach nur überzeugen zu wollen. Wer sich den Narrativen und Dogmen der Grünen nicht anschließt, den versucht man mit aller Macht zu denunzieren. Immer dann, wenn wieder irgendwo eine Sau durchs Dorf getrieben wird, sind Politiker der Grünen ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, denjenigen beruflich und sozial zu vernichten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 09:46
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das ist das, was jeder Wähler oder Fürsprecher der Grünen mit tragen muss, das notorische Bedürfnis das eigene Weltbild (dass man per se für das einzig wahre hält) anderen Menschen aufzuzwingen zu wollen und zwar mit allen erdenklichen Mitteln.
Und das ist bei anderen Parteien anders?

Antwort: Nein, die machen das genau so.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 10:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, die machen das genau so.
Und "weil das alle so machen", ist es legitim - "legit" quasi, nicht? Um es im Twitter-Jargon zu sagen, hehehe.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 10:28
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Und "weil das alle so machen", ist es legitim - "legit" quasi, nicht?
Nicht weil es alle so machen, sondern weil das normal ist. Natürlich muss eine Partei ein bestimmtes Weltbild haben, was soll denn Parteien sonst voneinander unterscheiden?

Lösungsansätze für Probleme etwa?

Oh, warte, diese Lösungen sind ja bestimmt durch das jeweilige Weltbild.

Und es ist absurd, den Grünen etwas vorzuwerfen, was alle machen.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 10:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht weil es alle so machen, sondern weil das normal ist.
Mit Zwang was zu bewirken (das sind ja nicht nur drakonische Maßnahmen, sondern auch weit subtilere Dinge), ist eher abschreckend und bewirkt das Gegenteil des Gewünschten. Andererseits denke ich, ist das Autoritative noch eine viel verzwicktere Sache als das Autoritäre.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 11:08
@postcrysis

Ich wüsste nicht was die Grünen da jetzt von Anderen unterscheiden sollte.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 12:17
@oldzambo

Die Grünen hängen sich aber auch gerne besonders weit aus dem Fenster mit irrsinnigen Ideen von denen der Grsinnungstest für Ärzte schon einer der absonderlichsten ist.

Zur Abtreibung gehört ja auch nicht nur Gesinnung sondern auch die handwerkliche Fähigkeit und die Fachrichtung. Das kam da ja nicht mal zur Sprache.
Ich sehe ihn schon vor mir den sich anschließenden Schnellkurs für Dermatologen und Psychiater:

So herzlich willkommen im Grünen Abtreibungskurs. Vor sich finden Sie einen handelsüblichen Drahtkleiderbügel und jetzt sehen wir uns ein Video an....

Da schüttelt es mich. Und da drängt sich mir die Frage auf: Wenn Grüne Politik in einem Bereich in dem ich mir Sachkenntnis zugestehe so unfassbar blöde ist wie blöde wird sie dann auch in anderen Bereichen sein in denen es mir weniger auffällt?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 12:32
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Mit Zwang was zu bewirken (das sind ja nicht nur drakonische Maßnahmen, sondern auch weit subtilere Dinge), ist eher abschreckend und bewirkt das Gegenteil des Gewünschten.
Die Grünen sind doch bspw. für eine Legalisierung von Cannabis.
Da wollen die anderen mit Zwang/Verbot etwas bewirken.
Jedes Gesetz bewirkt etwas mit Zwang.
Oder anders gesagt: Wieder kein Unterschied zu anderen Parteien


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 12:39
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sicher, aber warum(!) kann man das noch diskutieren? Wegen der Grünen oder trotz der Grünen? Ich sage trotz der Grünen.
Naja, Meinungen sind eben wie Arschlöcher und irgendwas behaupten kann man natürlich immer leicht, es sollte mich aber wundern, wenn du brauchbare Indizien für dein Szenario aufzeigen könntest.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So herzlich willkommen im Grünen Abtreibungskurs. Vor sich finden Sie einen handelsüblichen Drahtkleiderbügel und jetzt sehen wir uns ein Video an....
Jep, so wird es kommen und als Versuchspersonen werden sicher schwangere SUV Fahrerinnen herhalten müssen, ungefragt versteht sich..
Danach gehts dann ab ins Umerziehungslager!

Am besten ihr organisiert schon mal ne Widerstandsgruppe, denn sollte Habeck nächstes Jahr Kanzler werden, könnte alles ganz schnell gehen und dann gnade uns Gott.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 12:44
@kuno7
Da ich solche politischen Absonderungen nicht ernst nehmen kann kann ich mich nur drüber lustig machen.

Aber als Comedy Block sind die Grünen neben Herrn Scheuer unverzichtbar.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 12:53
@sacredheart

Nix für ungut, aber zu viel mehr als zu ner Zynismus Vorlage taugen deine Beiträge auch immer seltener.
Die Ideologie, die man den Grünen, zum Teil auch zu recht, immer mal wieder vorwirft, kann man bei ihren Gegnern jedoch mindestens ebenso oft finden.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

08.08.2020 um 13:08
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich würde mir manchmal wünschen, dass diese Trümmerfrauen in den ÖR Gehör finden würden. Der Ehrlichkeit halber und der Wahrheit halber. Es ist ein unsagbare Verleumdung, dass es keine Trümmerfrauen gegeben hat.
Wahre Worte!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht weil es alle so machen, sondern weil das nor
Emal ist. Natürlich muss eine Partei ein bestimmtes Weltbild haben,
ich nehme die FDP schon mal aus. Ich kenne keinen FDP Politiker der Gegenwart, der sich ernsthaft fuer eine Vielzahl von ver-und geboten stark macht.
Die Erzieher/Oberlehrerattituede der Gruenen ist einem freiheitlichen Demokraten wesensfremd.

Den Menschen einen vegetarischen Tag pro Woche aufzwingen zu wollen, ja allein das Ansinnen an sich, zeigt doch wohin die Reise mit dieser Partei geht, sollte sie in regierungsverantwortung kommen.


Anzeige

2x zitiertmelden