Abahatschi schrieb:die Grüninn will jetzt Elektrostrahler mit Ökostrom.
Für die Gastwirte, die bisher noch keinen Ökostrom bei ihrem Versorger beziehen, werden also höhere Kosten anfallen.
Ökostrom kostet halt meistens mehr.
Der Sinn dahinter mag ja ein vernünftiger sein... jetzt in der Corona-Krise sollte die Politik eher dafür Sorge tragen, das in irgendeiner Art und Weise der Restaurationsbetrieb in Gaststätten weitergehen kann, um Insolvenzen oder noch mehr Arbeitslose zu verhindern.
Bone02943 schrieb:Statt im Zelt können Gäste dann doch aber auch gleich drinnen sitzen.
Viele Menschen sitzen aber gerne draußen, auch wenn es kühler wird. Die Kapazitäten eines Restaurants könnten somit ein wenig den Normalzustand erreichen da im Innenbereich wohl nur jeder zweite Tisch auf Grund der Abstandsregel besetzt werden darf. Bei zu wenig Kapazität wird auch die Wirtschaftlichkeit eines Restaurant auf dem Prüfstand landen. Mache ich auf? Lohnt sich Koch, Kellner, Barkeeper, einzusetzende Energie? Oder kündige ich meinem Personal, wickle meinen Betrieb ab und schließe.
Und das wegen Heizpilzen?
Klar sind die Umweltschädlich. Aber das ist jeder Verbrennungsmotor ebenso, viele Heizungsanlagen und auch Industrieanlagen.
Selbst das Handy oder der PC der Grünen Dame ist umweltschädlich.