Bündnis 90/Die Grünen
22.11.2020 um 09:49sacredheart schrieb am 15.10.2020:Aus meiner Sicht beschreibst Du hier etwas, das in der politischen Landschaft ein schwerer Fehler ist, dem zwar nicht nur die Grünen unterliegen, aber die ganz besonders:Die AFD sagt: Es ist schwarz. Die Grünen sagen ohne Realitätsprüfung: Es ist weiss (weil die AFD schwarz gesagt hat). Damit bekommen Rechtspopulisten eine Gestaltungsraum, der ihnen von der Anzahl ihrer Wähler gar nicht zusteht. Jeder denkende Mensch weiß aber: Es ist grau oder gestreift. So ist es im Leben ja auch meistens. Die Positionierung von AFD und Grünen ist jetzt aber ähnlich weit von der Realität entfernt. Würden die Grünen sagen: Es ist grau und wir werden uns politisch darum bemühen, dass es ein helleres grau wird, dann würden das die meisten Bürger nachvollziehen. So denken aber viele, die Grünen oder auch andere sehen das Problem nicht und wählen vielleicht dann denjenigen, der immerhin das Problem nicht negiert, auch wenn er überzieht und keine Lösung hat.wahre Worte.
Bauli schrieb:Mal eine blöde Frage bis t du hier im Thread als Verharmloser unterwegs?
paxito schrieb:Ist das eine neue Kategorie? Grünenverharmloser?das ist das gleiche Chema wie sacredheart angesprochen hatte.
Vieles (nicht nur bei den Grünen) wird zu schwarz/weiß wahrgenommen.
Übrigens ist mir seit einigen Wochen aufgefallen, dass die Baerbock jetzt meistens freundlicher und lockerer, nicht mehr so verkniffen und verbittert schaut.
Ob sie an ihrer Mimik gearbeitet hatte, nachdem das hier im Thread mal angeprangert wurde? ;)
Wie auch immer, jetzt kommt sie wenigstens sympathischer rüber (aber vielleicht täusche ich mich ja auch und habe mich nur an sie gewöhnt? :) )
Wie auch immer, bei manchem was sie von sich gibt, kann ich ihr sogar zustimmen.
Insofern wären die Grünen evtl. ein kleineres Übel (wenn nicht ein bestimmtes Thema wäre, wofür sie sich in meinen Augen zu sehr stark machen)
MoltoBene schrieb:Die Dosis macht halt das Gift.genau.