kuno7 schrieb:Ich schon, in meiner Vorstellung würde ich den kleinen Mann eher unterhalb oder innerhalb des Normal ansiedeln, aber nich deutlich drüber, aber das is natürlich nur meine persönliche Ansicht.
Bei 3.994 Euro monatsdurchschnitt für Arbeitnehmer, das mal 12 Monate sind 40.000 Euro im Jahr schon im Durchschnitt bzw. darunter.
RayWonders schrieb:ich frage mich wie viele Jahre ich da arbeiten müsste und wie viele Gehaltserhöhungen ich brauchen würde, bei dem letzten Job den ich bei Randstad für 1700 brutto angeboten bekam.. aber mich fragt ja keiner persönlich, da brauch ich auch nicht antworten..
Wenn du davon noch Steuern, Sozialversicherungen, Miete, Strom, Wasser usw. abziehst, dann hast am Ende wohl weniger übrig wie ein Harz4 Empfänger. Wenn du mich fragst kannst du davon auch kaum leben. Das Problem ist da denke ich das Deutschland immer mehr zu einem Billiglohnland geworden ist, mit einer Abgabenlast die ihresgleichen sucht.
Mal ein Beispiel, weil es wegen Corona eh aktuell ist. Eine Pflegekraft in einem Krankenhaus verdient hier in Deutschland ca. 42.000 Euro umgerechnet so 47.630 Dollar im Jahr. Da sind wir dann übrigends auch wieder bei den 40.000 Euro von Bauli für einen Normalverdiener. In der Schweiz gleich über der Grenze verdienen die umgerechnet in Dollar aber im Durchschnitt schon 64.109 Dollar, in Holland 71.497 Dollar, in den USA 77.670 Dollar, in Belgien 89.445 Dollar und in Luxemburg sogar 114.064 Dollar.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/gehalt-von-krankenschwesternUnd wie gesagt, das sind Pflegekräften, die dir im Ernstfall die Scheiße wegräumen, welche die Patienten versorgen und auch körperlich anpacken müssen. Keine Spitzenverdienenden Weißkittelärzte und das Management.
Vielleicht solltest du dich mal bei einem amerikanischen Unternehmen bewerben anstatt bei Randstad.
https://www.merkur.de/leben/karriere/gehalt-tesla-verdienen-ingenieure-manager-mitarbeiter-elon-musk-zr-90088741.htmlHier 2700 Euro als Einstiegsgehalt in die niedrigste Lohngruppe als ungelernte Arbeitskraft. Da können sich die auf unseren Arbeitsämtern
„Die Bezahlung ist einfach mal ein Kracher für diese Ebene“
nur wundern, was anderswo normales Gehalt ist.