@abberline Bei dem Artikel muisste ich das erste Mal hier lachen:
In der Schulpolitik sind die Grünen immer noch mit fragwürdigen linken Konzepten unterwegs. So findet sich im Grundsatzprogramm das linke Glaubensbekenntnis
Das nächste Mal musste ich lachen, bei diesem Absatz als Begründung gegen die Gemeinschaftsschule (was übrigens nicht Gesamtschule per se ist, wie Du hier immer gerne betonst, sondern lediglich eine Sonderform deren):
"in einem Bericht des Arbeitskreises Schule und Bildung aus Baden-Württemberg beschreibt eine Mutter"
Weil Mütter auch immer so objektiv sind, wenn es um den eigenen Kleinen geht...
Aber als ich am Ende las, wer der Autor dieses Meinungsbeitrages ist, war mir klar, das es ein Lehrer ist, der scheinbar Schwierigkeiten hat, sich auf modernere Konzepte einzulassen, ähnlich wie Du.
Aber nett das er zwei-drei Wissenschaftler nennt, die diese Schulform für ungeil benennen - wenn man Gemeinschaftsschule zusammen mit wissenschaftlichem Hintergrund googelt, sieht man das dies kein Konzept einiger Irrer ist, sondern das dort auch genug Studien zu gegenteiligen Ergebnissen kommen.
Aber davon mal abgesehen, sind die Initiativen zur Gemeinschaftsschule in fast allen Bundesländern der SPD zuzuordnen, aber Hauptsache erstmal gegen die Grünen schießen. Eventuell solltest Du nicht nur "Artikel" lesen, die keine sind (sondern auch nur pure Meinungsäußerun wie Deine), sondern auch einfach mal nach Hintergrundinformation dazu googeln.