RayWonders schrieb:du hast den Unterschied zwischen kurzfristigen Effekt und langfristigen Zielen also immer noch nicht verstanden..
Und du hast immer noch nicht verstanden, dass kurzfristige Effekte hier nicht groß weiter helfen. Da ein Strauch, dort ein Bäumchen, schön und gut.
RayWonders schrieb:Das Ziel den Regenwald als Welterbe festzulegen oder irgendeine Art des Schutzes das gibt es sicher seit Jahrzehnten (ich hab schon vor 25Jahren in der Mickey Mouse gelesen dass wir Regenwald und Wale schützen sollen). Und was hat es gebracht diese Veränderung anzustreben?
Vielleicht hat es ja was gebracht, vielleicht stünde der Regenwald ohne "Micky Maus" heute noch schlechter da? Schon mal überlegt?
Für mich klingt das wieder so wie: "Was bringt es, wenn ich in den Flieger
nicht einsteige, der hebt doch eh ab!".
Ja, freilich, wenn alle so denken tut er das auch, ganz bestimmt!!
RayWonders schrieb:Eine UN die auch handlungsfähig ist und in Souveränitat von Staaten eingreifen kann, das sehe ich nicht in Zukunft, nicht mal in ferner in 50 Jahren..
Vor 120 Jahren hat man die UN nicht mal gesehen, ja noch nicht mal den Völkerbund! Und jetzt?
Aber gut, kauf schön weiter Bierkästen, und für die Kinder Micky Maus.
:)RayWonders schrieb:Das entspricht nicht dem was ich vor 25Jahren als Kind als Forderung gelernt habe. Es hat also nichts gebracht den deutschen Kindern das beizubringen.
Dann müssen die deutschen Kinder eben mehr Bier trinken!
:D