kuno7 schrieb:Also lieber mit Vollgas gegen die Wand oder is der anthropogene Klimawandel deiner Meinung nach kein Problem?
Erst einmal vorneweg. Ich bin kein Klimaleugner. Jedoch hat alles seinen Preis.
Der Club of Rome hatte 1972 schon behauptet, bzw. festgestellt:
„Wenn die gegenwärtige Zunahme der Weltbevölkerung, der Industrialisierung, der Umweltverschmutzung, der Nahrungsmittelproduktion und der Ausbeutung von natürlichen Rohstoffen unverändert anhält, werden die absoluten Wachstumsgrenzen auf der Erde im Laufe der nächsten hundert Jahre erreicht.“
Quelle: Wiki
Wir werden das in unserem kleinen Deutschland nicht nennenswert aufhalten können.
Nun klar kann man jetzt sagen: "Wenn nicht wir wer dann." Nein wir sind keine Weltenretter.
- Bolsonaro holzt in Rekordgeschwindigkeit den Regenwald ab.
- Die Schwellenländer produzieren ohne Rücksicht auf die Umwelt.
- Das Bevölkerungswachstum explodiert.
- etc.
Ich möchte nicht für Klimalobbyisten steuerlich mehr belastet werden. Solange ich 80g Wurst in Plastikverpackung kaufen kann, das Dosenpfand nicht europaweit eingeführt wurde und das Zigarettenkippen wegwerfen 100 Euro kostet möchte ich nicht als Ablasszahler für die Menschheit ein gutes Gewissen haben.
Vor allem muss man sich mal vergegenwärtigen, wer nach Klimarettung schreit. Eine Luisa Neubauer, Spross der Reemtsma- Familie.
Warum verbraucht so eine Person nicht die Energie um eine Kampagne gegen das Rauchen zu starten weswegen jährlich 120.000 Personen in Deutschland "Opfer" werden.
Zudem habe ich in der Vergangenheit in einem Energiekonzern gearbeitet und "grüne Energie" verkauft. Ich sage nur Lobby, Schwindel und Korruption. Ich habe gekündigt als ich mal wegen eines Vertrages wegen grüner Wärme, teurer als Strom, bei einem Pärchen war, dass ein Baby in der Wiege liegen hatte.
Ich denke jeder muss sehen, dass er unsere Umwelt nicht belastet. Ordentliche Mülltrennung, keine Produkte kaufen die zu umfangreich verpackt sind. Nicht überall mit dem Auto hinfahren. Nicht jedes Made in China Produkt kaufen. Hier habe ich meine Prinzipien und ich denke, dass ich die Umwelt unterdurchschnittlich belaste.