ribster schrieb:Und dies ist ein Beleg das die CDU ALLEINE dafür verantwortlich ist ? Wie ich mich entsinne hat die CDU nie die absolute Mehrheit gehabt, sondern eben die SPD & FDP als Partner gehabt. Sind diese Parteien unschuldig ? Man möge sich erinnern das die SPD & Grünen Deutschland zum ersten Mal seit des Ende des 2 WK wieder in Einem Krieg geführt haben und von Seiten Frankreichs und Großbritanniens damals wieder der Begriff grossdeutschland benutz wurde aufgrund der deutschen Handlungen.
Ich glaube keine Partei, auch die Grünen, können sich davon freimachen waffenverkäufe an andere Staaten getätigt zu haben.
Nein, können Sie nicht. Die Waffenexporte während Rot/Grün sind einer der Gründer warum ich mich schwer tue Grüne noch heute zu wählen.
Meine Denkweise war: Waffenexporte aus Deuschland werden in anderen Ländern in Kriegen, Niederschlagung von Protesten eingesetzt, daraus entstehen Flüchtlingsströme und ich finde ein Land das Geld indirekt durch solche Konflikte verdient, hat die moralische Pflicht, diese Flüchtlinge aufzunehmen.
Dadurch meine ich nicht, dass jeder Bürger einen Flüchtling aufnehmen muss, sondern die Regierung, die diese Exporte erlaubt dazu verpflichtet ist das Leid dieser Menschen zu vermindern.
Wie du richtig sagst, sind auch SPD. FDP und Grüne involviert gewesen - jedoch in den letzten Jahren war die Union federführend.