sacredheart schrieb:Wenn die ahnungslose Annalena schon der Gipfel der Kompentenz ist dann ist nachgeordnet nichts bis wenig zu erwarten.
Welche andere Partei sticht hervor, die
a) kompetentes Spitzenpersonal aufzuweisen hat und
b) die zweite Reihe nicht Hose mit der Kneifzange zumacht?
Bei der aktuellen Politikerkaste wird einem Angst und Bange. Da sind die Grünen noch positiv besetzt.
oldzambo schrieb:Ich bin für die Frauenquote, die Quote sollte aber immer nur so hoch sein, wie der Anteil qualifizierter Frauen im Land. D.h. wenn z.B. eine Quote für Physikerinnen oder Ärztinnen besteht, sollte die sich am Frauenanteil der Physik- bzw. Medizinabsolventinnen und -absolventen bemessen.
Ich finde es peinlich da über Quoten zu sprechen. Viel mehr sollte man endlich zu einer Chancengleichheit kommen. Dann entscheiden sich Frauen auch für andere Berufe.
In meinem Projektteam habe ich fast nur Frauen - und ich finde das super :-)
shionoro schrieb:Ich nehme doch stark an, dass den meisten grünen wählern klar ist, dass die Grünen mit der CDU koalieren könnten. Damit haben die wenigsten ein Problem.
Doch, das ist für mich ein Problem. Deswegen werde ich bei der BT-Wahl kein Kreuz bei den Grünen setzen. Die CDU muss abgewählt werden! Mit der Partei Volt hast du mir schon einen guten zweiten Gedanken gegeben - mein erster ist DIE PARTEI ;-)