Seidenraupe schrieb:holen wir die Leute aus ihrer Blase und zeigen ihnen die Grünen Verbotsprojekte mit links auf
Jeder ein oder zwei Verbotsprojekte aus der riesigen Auswahl
Bei ihren Forderungen für den Klimaschutz haben die Grünen konkrete Maßnahmen vorgelegt. Fliegen soll teurer werden, kurzfristig über die Luftverkehrssteuer. Auch Ölheizungen, die Pkw-Steuer und ein Tempolimit nimmt die Partei ins Visier.
Ok, ich scheine Naiv zu sein, aber wäre es nicht sinnvoller Verbotsprojekte mit tatsächlichen Verbotsforderungen zu belegen? Abgaben zu erhöhen sind ja nun per se erstmal kein Verbot, aber vielleicht definieren wir Verbot auch verschieden
Seidenraupe schrieb:statt Volksverpetzer sollte man hier Habeck zitieren. Habeck sitzt sozusagen an der Quelle ;) und ist nicht "irgendein" Grüner, während der Volksverpetzer nur interpretiert (im Eigeninteresse)
Und was ist jetzt daran falsch was Habeck gesagt hat? Wenn ich mir unsere Gesetze anschaue gibt es eine Menge Dinge die durch Verbote geregelt sind, die überhaupt nichts mit den Grünen zu tun haben. Bei anderen Parteien ist das alles also völlig in Ordnung, nur bei den Grünen nicht? Ehrlich, mehr als diesen populistischen Schmarrn habt Ihr nicht?
Bone02943 schrieb:Bei den Grünen heißt es immer gleich sie seien Verbotswütig, was sind dann die anderen Parteien? Jede Partei hat gewisse Ziele, die sie auch mit Verboten, Vorschlägen, Regierungsprogrammen oder ähnliches umsetzen will.
Warum sollte dieser Umstand bei den Grünen etwas anderes sein, als bei anderen Parteien?
Ne, scheint so zu sein, das ganze STGB, alle Regularien auf allen anderen Ebenen kommt alles von Grün - alle anderen Parteien wollen alles erlauben, nur die Grünen setzen sich seit hundert Jahren bei den Gesetzgebungsverfahren durch.