@Seidenraupe @calligraphie Es ist vor allem überfällig, das Fantasiekonstrukt 'Schutzraum für radikale Gewalttäter' zu beenden.
Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, warum solche Landesregierungen gewählt werden. Dieses Gesamtkunstwerk von Sauhaufen scheint sich ja auch noch einer erheblichen Zustimmung zu erfreuen.
Ich nehme Die Grünen nicht sehr oft in Schutz, aber ich glaube mittlerweile auch, dass die Berliner Grünen noch mal ganz anders ticken als in großen Teilen von Deutschland. In BW wäre so ein Saustall schon aufgelöst worden, wenn die die Kehrwoche nicht ordnungsgemäß zelebriert hätten.
Es ist auch jedem Eigentümer gegenüber nicht erklärbar, warum er da Personen hausen lassen soll, die ihm offen Gewalt androhen und nur mit mehreren Polizeieinheiten eine Begehung durchgesetzt werden könnte. Solche Maßstäbe legt man sonst ja auch nicht an Mietverhältnisse an. Ein Mieter, der seinem Vermieter halbwegs glaubhaft Gewalt androht, ist doch sonst auch sofort und zurecht sofort ein Ex Mieter.
Selbst wenn das Ganze mal als Schutzraum für Duschverweigerer angedacht war, ist es mittlerweile doch einfach ein Schutzraum für Kriminalität, insofern in einem Rechtsstaat nicht hinnehmbar.
Das einzig richtige wäre eine Räumungsverfügung und außer einem Totalabriss wird da nicht viel bleiben. Das wäre Berlin auch den Bewohner der umliegenden Häuser schuldig.
Ich wüsste auch gerne, wie Frau Herrmann und Herr Schmidt ihr Engagement eigentlich begründen. Das müsste eigentlich so klingen:
'Wir setzen uns dafür ein, dass Gewalttäter keine Verfolgung zu fürchten brauchen, solange sie links sind. Auch Sachbeschädigung darf keine Konsequenzen haben. Wir setzen uns auch beim Kartellamt gegen die Auflösung des staatlichen Gewaltmonopols ein.'