Bauli schrieb:Dafür habe ich Belege gefordert.
Du willst einen Beleg dafür, dass ich es für fraglich halte? Wie soll sowas denn aussehen?
Ich kann dir verraten, warum ich es für fraglich halte. Die meisten Pflanzengifte sind organische Verbindungen, die bei höheren Temperaturen zerfallen oder schlicht verbrennen.
Bauli schrieb:um mehr Gestrüpp zu erreichen.
Ernsthaft? Der Grund, warum die die Büsche auch dann noch mit Gift behandeln, selbst wenn sie die Büsche ernten und verkaufen wollen lautet, "um mehr Gestrüpp zu erreichen"? In welchem Universum macht diese Antwort denn einen Sinn?
Das is etwa so als wenn ich fragte, warum ein Bauer, der die Wildkräuter auf den brachen Feldern statt zu vergiften nun als Biomasse für die Biogasanlage ernten möchte diese weiterhin mit Gift behandeln sollte und du antwortest, weil er mehr Unkraut erreichen will.
:DBauli schrieb:Aber andersherum, hier sollen wir kein ( nur als Beispiel) kein Monsanto Zeugs hernehmen, aber wir wollen es uns unter Umständen importieren?
Vermutlich meinst du Glyphosat. Das soll ja nur dann nich mehr genommen werden, wenn es schädlich für Menschen oder zB. Insekten is.
Das Buschholz soll aber deshalb geerntet werden, eben damit es nich mehr besprüht werden muss. Verstehste?
Hanes schrieb:Selbst beim MDR, in dessen Sendegebiet die AfD die stärkste Partei war, hat sich kein einziger Kommentator positiv über diese Partei geäußert. Das bedeutet, dass entweder der Bevölkerungsdurchschnitt in der Sendeanstalt nicht annähernd repräsentiert ist oder dass sich niemand traut seine ehrliche Meinung öffentlich kundzutun.
Du scheinst der Ansicht zu sein, die ÖR müssten sich über jede gewählte Partei positiv äußern, egal was die so von sich geben?
Halte ich auch für ne Schnapsidee.
kuno