TatzFatal schrieb:Das sollten die Grünen den Biobauern, den Ingenieuren der Bioagrarwirtschaft und anderen Fachkompetenten überlassen.
Haha, nette ausreden. Die haben keine Antwort, die fordern den Unsinn nicht. Die Biobauern nehmen die qualitäteinbußen und Ertragseinbaußen in Kauf, weil man Bio zumindest hierzulande noch kostendeckend verkaufen kann.
Generell ist das wohl ok weil bislang die Mengen das Problem noch nicht akkut werden lassen. Aber ich denke da du ja so ein aufgeklärter Mensch bist wirst du dich mit dem Problemen auseinandergesetzt haben..
TatzFatal schrieb:b ich nicht gesagt das die Schuld an allem sind. Auf Gifte kann man allerdings restlos verzichten, sie sind so überflüssig wie lebensfeindlich.
Geld ist kein Argument, weil Geld das liebste Argument ist. Geld können wir die Enkelgeneration weder atmen lassen, noch zu essen und zu trinken geben.
Klang implizit ebenso. Weil Gift ist für dich ja Gift und deswegen schlecht.. Und ich fragte dich wie du mit den Folgen umgehene willst, bzw kompensieren willst durch den Verzicht auf diese Methodik der Vermeidung von negativne Effekten auf Qualität und Ertrag.
Doch Geld ist ein ARgument, weil Geld ein Nominalwert ist der das was deine Enken können oder nicht können ausdrückt. Ich bezweifel das deine Enke ein Problem mit Rattengift haben. Wenn man deiner na ich sag es mal wieder naiven Weltsicht fröhnt kann es aber sein das sie eben gerade kein Essen haben werden.
Die Auswirkungen auf die Atmosphäre möchte ich jetzt mal gar nicht von dir nachfragen, ich bezweifel das du ein Biologie oder Chemische Studium genossen hast um mir deine Argumentation wissenschaftlich darzulegen?
TatzFatal schrieb:s dürfte mittlerweile auch bei Kreti und Pleti angekommen sein, das der Mensch Insekten, Tiere und gesunde Böden braucht um Überleben zu können.
Tja, und da schließt du wieder zu kurz bzgl der Funktion von Herbiziden, Fungiziden und Pestiziden. Keine Ahnung von Landwirtschaft.
Du kannst mir auch gerne dalegen das Herbizide diese Dinge direkt beeinflussen ( Nein tun sie nicht, der Effekt ist ein ganz andere, der im überigen bei Rattengift mal so gar nicht greift... aber hey kein Rattengift und Berlin wäre wenigstens wieder mal eine lebendige Stadt)
Ich frag halt wie du die Aspekte die durch deine Forderung auftreten Kompensieren willst. Bist du bereit das deine Enkel Kartoffelkäfer aufsammeln?
TatzFatal schrieb:Eben.
SChön, du gibt es wenigtens zu mit der Planlosigkeit.
TatzFatal schrieb:Fedaykin schrieb:
ach ja, das gute 18 Jahrhundert, was war das alles fein...
Ironie ist auch eine Fähgikeit. HAst recht, deine Enkel haben es besser wenn sie an jedem Infekt eingehen, anstat eventuell noch ne Allergie zu entwickeln, klingt nach einem erstrebenswerten Modell. Allein wie Glücklcih die LEute in den Entwicklungsländern damit sind.