Fedaykin schrieb:DAs ist so ähnlich wie Nichtexistenz beweisen?
Ne, nich wirklich, denn wenn du behauptest, es wäre ihnen egal, dann solltest du das auch aufzeigen können.
Hast ja auch was gefunden, also geht doch.
:)Fedaykin schrieb:Sonderregellungen, Filteranlagen, neupositonierungen der Messanlagen.
Sonderregelungen wird es doch sicher auch geben, in soll es wohl befristete Übergangslösungen geben, hat mir mein Boss erzählt. Filteranlagen sind doch auch kein Problem bei Fahrverboten, wenn du eben nachweisen kannst, dass die Grenzwerte eingehalten werden, können dir Fahrverbote egal sein.
Ja und am besten is natürlich da messen, wo die werte in Ordnung sind, da waren unsere Nachbarstaaten ja auch schon sehr kreativ.
:)Fedaykin schrieb:Also Konseqent wäre es den ganzen EU Bescheid in Frage zu stellen, Falsch war es diesen Grenzwert überhaupt zuzulassen.
Klar, deiner Meinung nach, du wirst aber erlauben, dass man das auch anders sehen kann.
Fedaykin schrieb:Wie kann es denn sein sofern das kein totaler Fake war das einer Stickoxidübeschreitung an einem Tag festgestellt wurde wo ein Marathon stattfand
Soweit ich weiß gab es die Überschreitung erst am Abend, als der Verkehr schon wieder freigegeben war.
Fedaykin schrieb:Ich frage dich nochmal welche Notwendigkeit gibt es ? Was gibt die Datenlage an Gefährdung denn heer? Ab wieviel Toten lohnt es sich Grenzwerte Maßnahmen zu ergreifen? Denn es gibt viele Gesundheitsgefährdende Alltagsgefahren.
Das kann ich dir im Detail nich beantworten, bin kein Mediziner und hab mich mit dem Thema nich eingehend beschäftigt und verlasse mich daher erstmal auf die offiziellen Stellen:
https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/luftschadstoffe/stickstoffoxideDafür haben wir die ja.
Fedaykin schrieb:Die Geshichte ist Voll von Leuten die ohne Begründung oder Logik Dinge für Sinnvoll hielten., ich möchte doch das ganze weniger als eine Meinung sondern logisch hergeleitet haben.
Meinungen bildet man sich üblicherweise auf Grund von Fakten, ich zumindest habe dies getan zum Thema Energiewende und Klimaschutz und wenn du was spezielles wissen willst, teile ich dir dies gern mit. Den ganzen Meinungsbildungsprozess hier auszuführen wäre mir jetz aber doch etwas zu lang.
Ich bin aber immer gern bereit meine Meinung bei guten Gegenargumenten anzupassen, von daher nur zu.
Fedaykin schrieb:Naja wenn es Relevant wäre oder so dramatisch wie angenommen, dann müssten wir ja in der Vergangeneheit die Gefahren und ihre Auswirkungen och viel Stärker feststellen.
Woran genau willst du das denn feststellen?
Fedaykin schrieb:ich sage es gibt 1000 andere, wichtigere Gründe die dein Leben verkürzen. und um die man sich sorgen machen kann.
Kann ja sein, aber was spricht denn dagegen sich statt um 1000 um 1001 zu kümmern? Mir fällt da grad nix sinnvolles ein, was dagegen spricht.
Fedaykin schrieb:vor allem wenn wir doch eh gefahr laufen durch den Klimawandel alle draufzugehen, so wird ja auch sugeriert. Unsere Kinder brauchen keine Schule mehr weil sie ja keine Zukunft haben ... was immer das heißen mag.. man könnte meinen in 20 Jahren leben wir in der Mad Max 3 Welt.
Ja, dass is jetz ein bisschen übertrieben, aber dennoch is der Klimawandel imho eine der größten Probleme für die Zukunft der Menschen, allerdings werden wir nich in 10 oder 20 Jahren alle sterben, sondern die Probleme werden langsam immer größer werden. Wir beide werden den Höhepunkt aber sicher nich mehr erleben.
Fedaykin schrieb:na gut vermutlich böse CSU Propaganda
Wie schon gezeigt, der größte Teil is halt Tierfutter, aber das wird immer nich so gern erwähnt.
;)mfg
kuno