thomas74 schrieb:Das es Gründe für eine Abschaffung gibt sehe ich ja durchaus, allerdings lege ich die Wertigkeiten anders aus. Und ich bin der Meinung das auch Werte in ein Gesetz gegossen werden können.
Wenn man werte in das Gesetz so allgemein schreiben würde, würden daraus größere Probleme entstehen. Solche dinge wie Inzest, sollten bei der Analyse immer eine Sache der Abwägung sein. Ich weiß selber immer noch nicht, wie ich dazu final stehen soll, nur nebenbei.
Beim klassischen Inzest denkt man ja automatisch an einen bestimmten Familientyp.
Es gibt da aber fälle, die sind auf der menschlichen Ebene ein Drama.
Das sind die Fälle wo Geschwister in unterschiedlichen orten aufwachsen.
Die haben keinerlei emotionale Bindung zum gegenüber als Familie, sondern begegnen sich auch in Situation wo man von Genetic sexual attraction spricht.
Dieses Konzept ist sehr umstritten aber was ist, wenn es wahr ist?
Wikipedia: Genetic sexual attractionDas ist ziemlich scheiße und das ist einer dieser Themen, wo ich FROH bin, nicht zu entscheiden.
thomas74 schrieb:Wenn man es jetzt ganz ekelig auf die Spitze treiben möchte mit den Argumenten .. .warum ist es strafbar mit einer HIV Erkrankung ungeschützten Verkehr zu haben wenn der Partner das nicht weiß … passiert doch auch nicht jedes mal etwas …
Der Unterschied liegt darin, dass die Geschwister ja wissen, was sie da tun. Wenn ich eine Krankheit verheimliche die Ansteckend ist, ist es was anderes. Es passt nicht als Argument.