dedux schrieb:Letztlich ist es aber tatsächlich essentiell. Deutschland ist ein mächtiges Land und Vorbild in Europa und auch außerhalb. Wenn Deutschland schon nix tut, fühlen sich andere Länder auch nicht gerade ermutig
Wie kommst du darauf das Energetisch oder Klimatechnisch Deutschland ein Vorbild für Europa oder die Welt wäre?
Übeschätzt du da irgendwie den Deutschen einfluss? Hat schon beim Atomausstieg nicht funktioniert mit dem Vorbild sein. Die Leute sind nicht doof in Europa die sehen nicht "Wow wie die ans Klima gehen" sondern auch, wie wirkt sich das auf die Deutsche Bevölkerung aus.
Die sagen auch, die doofen Deutschen haben ihre Akw eingemottet..
TatzFatal schrieb:Zum Thema Klima und Umwelt setze ich wenig Hoffnung auf die Grünen. Es sei denn, jegliche Unkrautvernichter werden verboten, und dies wird nicht passieren.
Ach Gott, schon wieder Monokausalität.. Aber was ist eigentlich die Grüne Antwort auf die sinkendne Erträge und sinkende Qualität. Wie siehst du vor Mutterkorn und Schimmel zu verhindern..
Wie wird sich sinkende Eträge auf die Weltmarktpreise auswirken. KLar die Idee ist erstmal gut, sofern man die Hyptohese verfolgt, Herbizide sind Schuld an allem.. Aber das wäre jetzt sehr Weitschweifig auch noch die Komplette Agrarsektor aufzudröseln.
TatzFatal schrieb:Ob Unkrautvernichter, Schneckenkorn/gift, Rattengift ect., dieser ganze Mist gehört ersatzlos weg. Ganz gleich welches Gift, denn Gift bleibt Gift.
Das wird wieder teuer für Bayer/Monsanto.
Aha ich sehe grade, eine rationale Diskussion bzgl Ernährung und Agar sehe ich hier nicht mehr gegeben bei solchen Simplizierungen.
ach ja, das gute 18 Jahrhundert, was war das alles fein...