@eckhart wofür? Das keine Belege für einen politischen Mord vorliegen? Viel Spaß bei der Beweisführung für die Nichtexistenz von Irgendetwas, kannst ja mit dem Weihnachtsmann anfangen.
Bis jetzt konnte ich nur etwas finden, wonach "die Bundesstaatsanwaltschaft von einem rechtsextremistischen Motiv" ausgeht und dementsprechend ermittelt. Aber nicht von einem Geständnis oder belegten Tatsachen. Beweise wird die BStA finden und vorlegen, wenn sie vorhanden und belastbar sind sowie einem Gerichtsverfahren standhalten. Bauchgefühl gilt nicht vor Gericht.
Es ist halt schwer nachzuweisen, ob es um ein politisches und "eher privates" Motiv des Täters geht. Wenn jeder, der mal was von "Volksverrätern" im Zusammenhang mit Politikern von sich gegeben hat, im Knast sitzen würde, wären die Straßen ziemlich leer.
Also: Suche dir deine Gegenstimmen selbst, ich sehe die Sache insofern neutral, als daß zur Zeit weder das Eine noch das Andere gerichtsfest bewiesen werden und auch der Verdächtige noch nicht anhand der Beweislage angeklagt werden kann. Wenn Dir das nicht passt: ist dein Problem, nicht meines.
Aber toll finde ich Seehofer (als Stellvertreter der CSU) mit seinem "moralischen Verfall". Wer mit Zündhölzern spielt darf sich nicht wundern, wenn's denn irgendwann mal wirklich brennt. Oder keiner da ist, der ihm Brandsalbe aufträgt, wenn er sich die Finger verbrannt hat.