Bündnis 90/Die Grünen
10.11.2018 um 21:02sacredheart schrieb:Ja, meine Karikatur dessen, was ich mir unter einem Grünen vorstelle, ist natürlich nur eine Karikatur, aber das ist Dir offensichtlich klar.Ja, war mir aufgefallen. :)
sacredheart schrieb:Es ist Allgemeingut, dass es Grünenwähler nicht stört, dass sie ihre Prinzipien in Reierungsverantwortung sofort über Bord werfen.Nein, es is eben kein Allgemeingut, sondern Behauptungen deinerseits, die erstmal mit irgendwas unterfüttert werden sollten, aber selbst dann wären sie sicher noch kein Allgemeingut.
sacredheart schrieb:Als Beleg sehe ich schlicht ihre aktuellen Ergebnisse bei den Landtagswahlen an, sowie bei Umfragen auf Bundesebene und letztlich auch ihr Ergebnis bei der letzten Bundestagswahl.Das is aber als Beleg untauglich, es sei denn, du könntest zeigen, dass die Wähler in Bayern und Hessen, sowie die Befragten bei den "Sonntagsfragen" eben genau diese Prinzipien von den Grünen in Regierungsverantwortung erwartet hätten, so wie du es tust.
Der Fehler, der von dir gemacht wird is eben der, dass du bestimmte Erwartungen an die Grünen hast und wie sie sich deiner Meinung nach in bestimmten Situationen hätten verhalten müssen. Allerdings kann man das auch anders sehen, ich jedenfalls tue dies und kann daher die letzten Wahlergebnisse und Umfragen in gewisser Weise nachvollziehen.
Dass du es nich kannst liegt aber nich an der Prinzipienlosigkeit der Grünen, sondern eher an deinen Erwartungen an sie, imho.
mfg
kuno