@Bone02943 @kuno7 kuno7 schrieb:Und das machen so nur die Grünen (oder manche von ihnen)?Ich jedenfalls habe schon sehr viele "Nicht Grüne" mit den Augen rollen sehen...
da hast du recht, machen auch viele Andere.
Aber wie gesagt, geht ja nicht nur um die Mimik.
Irgendwie und so im Allgemeinen, ist es eben auch mein Eindruck, so wie es auch KC beschrieb:
Kc schrieb:Ich würde durchaus die Grünen wählen, da ich mich mit vielen Punkten im Parteiprogramm identifizieren kann.
Was mich jedoch immer abstößt, ist die ideologiebasierte Überheblichkeit, die Selbstgefälligkeit und Rechthaberei, in deren Weise sich immer wieder Grünen-Vertreter äußern.Gefühlt spricht daraus ständig die Haltung:,,Wir sind besser, als du, wir sind moralisch überlegen, wir wissen besser, was gut für dich ist. Tu einfach, was wir sagen."Das gefällt mir nicht.
Die wirken eben z.T. auch auf mich manchmal so fanatisch oder etwas aufzwingen wollend (z.B damals das mit dem Vegi-Day)
"ist die ideologiebasierte Überheblichkeit" -> empfinde ich genauso, auch wenn sie in der Sache da und dort recht haben mögen.
Aber man kann eben nicht immer "das Kind mit dem Bade ausschütten wollen", das stößt dann eben eher ab als dass es nützt, weils z.T. fanatisch oder extrem wirkt.
Nur mal z.B. die Sache mit den Kastortransporten.
Einerseits gut, wenn es Proteste gibt, aber hier eben auch wieder das wie. Hatte das denn groß was genützt?
Und selbst wenn, wo sollen denn die Abfälle hin?
Dass die Grünen gegen Atomstrom sind, finde ich gut, aber dann müssen sie auch aufzeigen wie es gehen kann, ohne dass nun die Bevölkerung von den Kosten so viel mehr belastet ist, weil u.a. einige (oder viele) große Firmen geschützt werden usw.