Bündnis 90/Die Grünen
21.01.2019 um 12:19Gildonus schrieb:AFD zu wählen grenzt da schon an Notwehr.@Gildonus
Dann hast Du ja noch Luft nach unten! ;) :D
Gildonus schrieb:AFD zu wählen grenzt da schon an Notwehr.@Gildonus
Gildonus schrieb:Bei genauer Betrachtung sind es doch auch nur Populisten, die dem Bürger am liebsten bei komplexen Zusammenhängen einfache Antworten und Allgemeinsprüche verkaufen.Bei verzerrter Betrachtung, muss es heißen. "Einfache Antworten" auf komplexe Zusammenhänge muss nicht notwendigerweise populistisch sein; jeder Artikel für die Öffentlichkeit, jeder Kommentar für die Öffentlichkeit, versucht einen komplexen Zusammenhang einfach und für alle verständlich darzustellen. Das Problem ist, ob die Komplexität "korrekt" (d.h. von der Verfahrensweise her bestmöglich und politisch neutral) reduziert wird oder ob sie nach links und rechts, je nach Hauptpublikum, "falsch" reduziert wird.
eckhart schrieb:Wichtig sind immer die Gründe für Skepsis.Gibt es jemanden bei dem es keine Gründe für Skepsis gibt?
Ich beantworte diese Frage mit: Ja, Die Grünen.
Gildonus schrieb:Damit sind wir wieder bei der "elitären Arroganz", mit der die Grünen ständig auftretenJetzt wo du das so sagst, ja könnte man evtl. wirklich als arrogant sehen.
Optimist schrieb:Aber pauschal "alle Grünen" und "ständig", ich weiß nicht.Es ist ja keine Überraschung woher das kommt!
Gerüchte über Grünehttps://faktenfinder.tagesschau.de/inland/fakes-ueber-gruene-101.html (Archiv-Version vom 07.11.2018)
Im Fokus der Fakes
Stand: 29.10.2018 13:15 Uhr
eckhart schrieb:Gibt es jemanden bei dem es keine Gründe für Skepsis gibt?Es gibt auch Wähler, welche sich als elitär sehen.
Optimist schrieb:Aber diese Aussage wirkt halt trotzdem arrogant:Positionierungen sind ohne Frage arrogant! Für bestimmte Menschen.
eckhart schrieb:
Gibt es jemanden bei dem es keine Gründe für Skepsis gibt?
Optimist schrieb:Es gibt auch Wähler, welche sich als elitär sehen.
Optimist schrieb:Ich beantworte diese Frage mit: Ja, Die Grünen.
eckhart schrieb:Positionierungen sind ohne Frage arrogant! Für bestimmte MenschenDas ist eine wischi-waschi-Aussage.
Optimist schrieb:Und deine obige Beantwortung kannst du Positionierung nennen, ich nenne es halt milde ausgedrückt "alles andere als bescheiden bis hin zu selbstgefällig" (aber ist nur meine Meinung, andere mögen es als Positionierung sehen :) )Das erklärt auch den Konflikt einer bestimmten Partei, die sich alles andere als positioniert und regelmäßig vage bleibt, mit den Grünen, die sich stets positionieren.
eckhart schrieb:Das erklärt auch den Konflikt einer bestimmten Partei, die sich alles andere als positioniert und regelmäßig vage bleibt, mit den Grünen, die sich stets positionieren.Um andere Parteien gehts aber hier im Thread nicht, sondern um die Grünen.
cejar schrieb:Ich finde es abenteuerlich von der Aussage Eckhards zu seiner persönlichen Skepsis gegenüber Parteien den Bogen zur Arroganz der Grünen zu schlagen.Eckhart ist doch gegenüber den Grünen eben nicht skeptisch.
Eckhart:heißt ja so viel wie, nur den Grünen als einzige Partei braucht man nicht skeptisch gegenüber zu sein.
Gibt es jemanden bei dem es keine Gründe für Skepsis gibt?Ich beantworte diese Frage mit: Ja, Die Grünen.
Optimist schrieb:heißt ja so viel wie, nur den Grünen als einzige Partei braucht man nicht skeptisch gegenüber zu sein.Heißt es nicht!
sacredheart schrieb:Ich fand es überraschend offen zuzugeben, dass vielen der Grünen 'der Osten' am Arsch vorbeigeht. Das bringt zwar keine Wähler, ist aber deutlich verschieden von all den durchgestylten Aussagen von Politikern.ja es ist ne klare Position - na toll - arrogant finde ich es trotzdem - dem Osten gegenüber und elitär dazu.
Leider verspielen sie den Mini Sympathie Punkt (nicht für die Aussage an sich, sondern für die Ehrlichkeit) wieder, indem sie ankündigen in großer Abkehr von der Realität mal wieder die Maghreb Staaten als sichere Herkunftsländer blockieren zu wollen.Wie wahr.
eckhart schrieb:Heißt: Den Grünen, als einzige Partei, stehe ich nicht skeptisch gegenüber.Und das ist nicht das gleiche wie ich hier schrieb?:
Optimist schrieb:heißt ja so viel wie, nur den Grünen als einzige Partei braucht man nicht skeptisch gegenüber zu sein.Ob nun "man" oder "ich" - ist doch relativ egal - du siehst alle anderen Parteien skeptisch, nur die Grünen nicht.
Optimist schrieb:Und das ist nicht das gleiche wie ich hier schrieb?Das eine sollte belegt werden. Das andere nicht!
Optimist schrieb:Ob nun "man" oder "ich" - ist doch relativ egal - du siehst alle anderen Parteien skeptisch, nur die Grünen nicht.Aber auch egal - so eine Äußerung finde ich eben so wie ich es schrieb.
sacredheart schrieb:Eim Amri und ein Leibwächter von Bin Laden war den Grünen wohl noch nicht genug.
Optimist schrieb:Und das mit der Ostpolitik noch mal oben drauf - seitens der Grünen-Postitionen...Wo muss man da jetzt nachschauen?
sacredheart schrieb: in großer Abkehr von der Realität mal wieder die Maghreb Staaten als sichere Herkunftsländer blockieren zu wollen.Ich hatte gestern in einem mindestens ebenso unpassenden Thread (wird in Deutschland zu viel reguliert?) erklärt, wer besser als die einseitige Bundesregierung über die Menschenrechtslage in den Maghreb-Staaten Bescheid weiß und warum das Wissenschaftler sind und warum die ihre Behauptungen auch belegen und zu der Erkenntnis kommen, dass dort pol. Verfolgung, Folter und "Verschwinden" weiterhin an der Tagesordnung sind, auch wenn in Tunesien sich einiges zum besseren gewandelt hat, aber noch lange nicht in Richtung Rechtsstaat. Da sind die Grünen nun mal etwas besser ausgerüstet mit der Darstellung der innenpolitischen Lage dort gegenüber Seehofer & seinem Team.