@OptimistAlso ich stehe den Grünen auch gar nicht skeptisch gegenüber, denn Skepsis ist ja eine Form von Zweifel. Den wecken die Grünen gar nicht in mir, stattdessen habe ich eine begründete Meinung über sie:
1. Wie weit es mit der Friedensliebe der Grünen bestellt ist, kann man an ihrer kurzen Phase einer Beteiligung an einer Bundesregierung ablesen: Gab es da etwa weniger Auslandseinsätze oder Rüstungsexporte? Oder mehr?
2. Sie treten leidenschaftlich für den ÖPNV ein. Wo sind sie in Regierungsverantwortung? In Berlin. Wie steht es da um den ÖPNV? Ähem, also auch nix.
3. Führende Köpfe der Grünen sind auch eine Lobby für Homöopathie, also für Betrug auf Kirmes-Niveau. Also als Partei der gut gebildeten taugen sie auch nichts.
4. Der Satz, der meine Position zu den Grünen festgelegt hat war: Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger. Der Hamburger Grünen Darsteller erhielt aus seiner Partei keinen nennenswerten Widerspruch. Er kann gerne sich als potentiellen Vergewaltiger deklarieren, aber nicht die Hälfte der Bevölkerung. Fazit: Für jeden Mann und für jede Frau, die auch nur einem Mann vertraut, völlig unwählbar.
5. Ratschläge, man möge doch Axtangreifer in Zügen möglichst ohne Gewalt stoppen, naja, Phantastereien.
6. Ihre liberale Drogenpolitik in Berlin läßt ja sogar aus behüteteren Gegenden stammende Grüne erschauern und RotRotGrün Berlin zur failed City deklarieren.
Wenn die Grünen selbst ihre Politik so bewerten - in einem kurzen Moment der Klarsicht, warum sollten wir Wähler es dann nicht auch so tun?