@Jedimindtricks @Hayura Natürlich kann man drüber reden (und es auch praktizieren), Zivilisten zu töten um Zivilisten zu schützen. Aber dann muss man sich auch ganz klar von einer angeblichen pazifistischen Grundhaltung zu einer militaristischen bekennen. Das werfe ich den Grünen vor, dass sie das nie klag gesagt haben: Wir sind für den Krieg! Dann wären sie wenigstens ehrlich gewesen.
Inzwischen sind die Grünen genau so eine bürgerlich-konservative Partei wie die CDU. Vermutlich geht das deshalb in Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg und Hessen auch so gut zusammen. Wirtschaftsliberal, konservativ und bürgerlich. Nur sollten das die Grünen eben auch klar benennen und nicht als scheinbar linke, fortschritliche Partei daher kommen wollen.
"Der schleswig-holsteinische Grünen-Politiker Robert Habeck hat dafür geworben, „Tradition“ und „Heimat“ nicht der rechtspopulistischen AfD zu überlassen. „Wir müssen uns trauen, über Begriffe wie ,Heimat’ und ,Patriotismus’ zu reden, sie für uns zu reklamieren, und sie definieren“, sagte Habeck der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ („FAZ“). Er habe in Gesprächen oft erlebt, dass diese Begriffe für Menschen wichtig seien: „Da verbietet sich jede Form von Verächtlichkeit.“"
Quelle und ganzer Artikel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article169396828/Tradition-und-Heimat-nicht-der-AfD-ueberlassen.htmlJa, dafür wird er dann von FAZ bis "Welt" gelobt, der grüne Spitzenmann. Sage mir, wer Deine Freunde sind und wer Dich lobt und ich sage Dir, auf welcher Seite Du stehst!