Bündnis 90/Die Grünen
22.01.2019 um 13:10Realo schrieb:Ja, gibts hier in Mannheim auch. Von der hohen Neckarbrücke runter in die Altstadt, 0,8° Gefälle. "Berghoch" muss man da beim Trampeln glatt vom 11. in den 9. Gang schalten.und das schafft auch jeder Normalo-Radler, klar.
Optimist schrieb:ja und dann klauen lassen (oder meinst du so ein Schloss ist eine Hürde)?
Realo schrieb:Wenn ein Teil des Parkplatzes zu Fahrradstellplätzen umfunktioniert wird, sind da auch feste Gerätschaften, an die du das Rad mit dem Schloss anbinden kannstSo schlau war ich auch schon, dass ich es z.B. an einen Laternenpfahl anketten kann.
Nützt nur trotzdem noch nichts, wenn das Schloss - so es denn kein "Panzerschloss" sein soll - leicht geknackt werden kann.
Alles in allem konnte mich noch niemand überzeugen, dass die Meinung (so vom Fußgänger- oder Radfahrerstandpunkt aus): "in der Stadt braucht kein Mensch ein Auto" nicht parteiisch sei.
Einige Grüne vertreten mir eben teilweise eine (noch) zu radikale Meinung, wohingegen ich dafür bin, dass alle Verkehrsmittel ihre Berechtigung haben und man gute Kompromisslösungen finden kann wenn man will....
... auch wenn ich andererseits diese Analyse plausibel finde:
Doors schrieb:Inzwischen sind die Grünen genau so eine bürgerlich-konservative Partei wie die CDU. Vermutlich geht das deshalb in Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg und Hessen auch so gut zusammen. Wirtschaftsliberal, konservativ und bürgerlich. Nur sollten das die Grünen eben auch klar benennen und nicht als scheinbar linke, fortschritliche Partei daher kommen wollen.
Doors schrieb:"Der schleswig-holsteinische Grünen-Politiker Robert Habeck hat dafür geworben, „Tradition“ und „Heimat“ nicht der rechtspopulistischen AfD zu überlassen. „Wir müssen uns trauen, über Begriffe wie ,Heimat’ und ,Patriotismus’ zu reden, sie für uns zu reklamieren, und sie definieren“, sagte Habeck der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ („FAZ“). Er habe in Gesprächen oft erlebt, dass diese Begriffe für Menschen wichtig seien: „Da verbietet sich jede Form von Verächtlichkeit.“"Richtig so. Viele seiner Positionen finde ich gut.
Doors schrieb:Ach ja, und er hier ist ja auch noch "Grüner":Wikipedia: Boris_PalmerSo eine Person ist in der Tat für mich nicht wählbar!
Fedaykin schrieb:Was hat der Typ denn schlimmes getan? Sarkasmus?Nein, er meint es ernst ;) und ich möchte das auch mal gerne wissen.