Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:10
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es war nicht die Parteizentrale, sondern das Wahlkreisbüro des Fraktionsgeschäftsführers
Stimmt, ist etwas länger her.
Ist aber trotzdem ein schönes Beispiel von Wasser und Wein.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:15
Hier hatte ich mal Zahlen recherchiert:

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik (Seite 55) (Beitrag von bgeoweh)

In einer repräsentativen Umfrage gaben nur 40% aller Befragten an, in den letzten 2 Jahren überhaupt geflogen zu sein.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:15
Zitat von lawinelawine schrieb:war das Lust-Fliegen oder Muss-Fliegen?
Muss Lust Fliegen, ich wollte nicht Rudern...und mit dem Schiff ist noch mehr Lust, aber deutlich mehr CO2.
Zitat von lawinelawine schrieb:für das Überziehen deines Lsudtfliegenkontingents hättest du auf dem freiem Wahnsinnsmarkt
Dann brauchen wir die Papiercoupons zum abreissen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:17
@lawine

Ich würde dann Flüge von Großfamilien mit Mehrfachidentitäten kaufen, da kriegt man viel in kurzer Zeit:

10 Identitäten x 8 Personen x3 sind schon 240 Flugpaare.

Und ich würde mal die Altersheime abklappern, sowie die Selbsthilfegruppen Flugangst.

Richtig in den Arsch gekniffen wären jedoch Piloten, die ihren Beruf gerne ausüben. Die machen dann ab 04. Januar Kurzarbeit.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Richtig in den Arsch gekniffen wären jedoch Piloten, die ihren Beruf gerne ausüben. Die machen dann ab 04. Januar Kurzarbeit.
wir brauchen mehr Grüne-Partei- Piloten - dann wird das Fliegen automatisch umweltfreundlich (der Zweck, das Heilige und die Mittel...)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:28
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Hab ich das in diesem Zusammenhang ?
Nö haste nich, da hab ich mich vertan.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin letztes Jahr beruflich 8 mal über den Teich, da hat sich aber die Regierung über die Steuern die sie eingenommen hat nicht beschwert. Und wenn das alles nicht mehr stattfindet, welches Geld verteilen die Grünen dann noch?
Na wenn du wegen 30% Aufschlag gar nich mehr fliegst, statt sonst 8 mal, dann wird’s so wichtig wohl nich gewesen sein und falls du doch fliegst, ham die sogar höhere Steuereinnahmen.
Passt doch. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:29
wenn man 3Flugpaare (internationale Strecke) zum universalen Menschenrecht erhebt - denn mit welchem Recht sollte der Deutsche 3 Flugpaare bekommen, der Inder, Pakistanie oder Nigerianer keines - dann haben wir ein Problem mit der Logistik:

3 x 7,7 Milliarden Menschen ...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:31
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn man 3Flugpaare (internationale Strecke) zum universalten Menschenrecht
Ich finde man sollte es zur Pflicht machen!
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:wenn du wegen 30% Aufschlag gar nich mehr fliegst, statt sonst 8 mal, dann wird’s so wichtig wohl nich gewesen sein
Oder Kunde zahlt es nicht ;)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:38
Um die Absurdität mal zu beenden: natürlich gibt es keine "Flugzettel für jeden". Jeder der fliegt wird registriert (ist ja bisher auch so), und da wird dann beim ersten Flug verbucht, dass einer schon erfolgt ist und noch 5 gut sind, bezogen auf den Namen.

Und wenn dann da deri 7. Flug (ich rechne Hinflug und Rückflug als gesonderte Flüge aus praktischen Gründen, weil nicht jeder ein Rückflugticket gleich mit bucht) ansteht, steht da im Computer, dass bereits 6 Flüge verbraucht sind und er muss sich dann den teureren Flugpreis gefallen lassen.

Um Datenmissbrauch zu verhindern, kann man einem auch beim ersten Flug eine Chipkarte geben, in der noch 5 Flüge zum Billigtarif möglich sind, und wenn die verbraucht ist, wars das mit Billigflug.

Kurz gesagt: Es wird schon genügend technische Mittel geben, das zu kontrollieren, und vor allem, dass es eben nur Flieger betrifft und keine Nichtflieger, und dass diese personenbezogen sind, so dass sie sich nicht auf andere Personen, die nicht fliegen, übertragen lassen.

Flugpersonal ist davon natürlich nicht betroffen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oder Kunde zahlt es nicht
Achso, das is freiwillig, aber dann trifft’s dich ja eh nich.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:44
@Realo
Wie schaut es aus mit dem Grund des Flugs - privat oder geschäftlich?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Achse, das is freiwillig, aber dann trifft’s dich ja eh nich.
Und dann ist es egal ? ist das das Grüne Denken ? Betrift mich nicht also egal ? Ich will Kiffen also muss ? Ich ess nur Vegan also soll das bitte jeder auch ?

Schwachsins Aussage darf man nur noch über was reden was einen Betrift ?

Syrien krieg betrift mich nicht also sollen die drüben bleiben ? Schwachsin


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Achse, das is freiwillig, aber dann trifft’s dich ja eh nich.
Du kapierst mal wieder nichts oder? Ich bekomme die Aufträge zuzüglich Spesen, und wenn die dem Kunden zu teuer sind, habe ich keinen Auftrag..nö betrifft mich nicht, grüne Logik.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Um Datenmissbrauch zu verhindern, kann man einem auch beim ersten Flug eine Chipkarte geben, in der noch 5 Flüge zum Billigtarif möglich sind, und wenn die verbraucht ist, wars das mit Billigflug
das ändert jetzt aber noch nichts am CO2 Ausstoß, oder?
Zitat von RealoRealo schrieb:Kurz gesagt: Es wird schon genügend technische Mittel geben, das zu kontrollieren, und vor allem, dass es eben nur Flieger betrifft und keine Nichtflieger, und dass diese personenbezogen sind, so dass sie sich nicht auf andere Personen, die nicht fliegen, übertragen lassen.
gute Idee, aber das ist nicht das, was der Grüne Bundespolitiker da vom Stapel gelassen hat.
Der wollte Erlaubnishandel, ähnlich dem Handel mit Emmissionsrechtehandel.
Wer mehr fliegen will, kauft sich Flugrechte von Nichtfliegern zum Marktpreis . der kann hoch oder niedrig sein, aber in der Vorstellung diese Grünenabgeordneten würde er das Fliegen verteuern, so dass kein Vergnügen mehr aufkommt


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie schaut es aus mit dem Grund des Flugs - privat oder geschäftlich?
Kein Unterschied. Ausnahmen eben nur Flugpersonal, und auch nur, wenn es "geschäftlich" unterwegs ist, d.h. wenn der Pilot oder die Stewardess in Urlaub fliegt, wird das eben wie bei jedem anderen abgerechnet. Wer also viel geschäftlich unterwegs ist, da muss der Arbeitgeber dann eben tiefer in die tasche greifen, aber es gibt ja noch die "Rabattflüge" ("miles & more") für Vielflieger. :D

Das Gleiche könnte man auch mit Schiffsreisen machen, ich denke da an diese Kreuzfahrt-Urlaube. das würde es dann schon mit der 4. Kreuzfahrt im Jahr teuer, aber wer macht schon im Jahr mehr als 3 Kreuzfahrten? Und Linienschiffe gibts ja praktisch gar nicht mehr.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man braucht Cannabis garnicht.
Man sollte schon zwischen industrieller-, medizinischer- und Genussmittel-Nutzung unterscheiden. Vor allem, wenn man darüber (offensichtlich) die Notwendigkeit von frei verkäuflichem Alkohol rechtfertigen will.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Kein Unterschied.
Aber vielleicht doch, dann muss ich bestehen dass das international so gehandt habt wird...sonst ist das ein weiterer "Plusspunkt" für den Standortnachteil Deutschland.
Zitat von RealoRealo schrieb:aber wer macht schon im Jahr mehr als 3 Kreuzfahrten?
Also mir ist das schon mal passiert, wollte ich nicht, aber mei.
Auch das musst Du international regeln...wie willst Du dass den erfassen?

Langsam beschleicht mich wieder das Gefühl dass diktatorische Systeme "zum Vorteil aller" verkauft werden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:57
Vorschlag:
Die schlafende deutsche Regierung wacht auf und subventioniert die Entwicklung von hybriden Wasserstoffflugzeugen -> Standort Deutschland: 12 Points. Aber bis das passiert ist die Sonne ein weißer Zwerg.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 14:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann muss ich bestehen dass das international so gehandt habt wird...sonst ist das ein weiterer "Plusspunkt" für den Standortnachteil Deutschland.
Das ist richtig. wer sein Rückflugticket in den USA bucht, kommt billiger davon. Aber die meisten Urlaubsflüge enthalten Hin- und Rückflug, d.h. du müsstest deine Fernreise dann schon in der Schweiz oder in Frankreich buchen, und dann auch noch von einem dortigen Airport, darfst also nicht in Deutschland abfliegen.

Wer will sich diese Mühe schon machen... Auch und eben gerade bei Geschäftsleuten, wo Zeitersparnis das Maß aller Dinge ist.

Dass man das international angleichen könnte, ist natürlich theoretisch denkbar, aber wer will das schon. Dann ist es eben vorerst ein nationaler Alleingang in der Klimapolitik.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 14:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist richtig. wer sein Rückflugticket in den USA bucht, kommt billiger davon. Aber die meisten Urlaubsflüge enthalten Hin- und Rückflug, d.h. du müsstest deine Fernreise dann schon in der Schweiz oder in Frankreich buchen, und dann auch noch von einem dortigen Airport, darfst also nicht in Deutschland abfliegen.

Wer will sich diese Mühe schon machen... Auch und eben gerade bei Geschäftsleuten, wo Zeitersparnis das Maß aller Dinge ist.

Dass man das international angleichen könnte, ist natürlich theoretisch denkbar, aber wer will das schon. Dann ist es eben vorerst ein nationaler Alleingang in der Klimapolitik.
Und alle Konsequenzen die es für die Deutschen , die Wirtschaft usw gibt werden einfach Ignoriert da die Grünen wieder ne Super Idee haben aber nicht bis auf drei zählen können. Danke du hast das gut zusammengefasst


melden