Bündnis 90/Die Grünen
14.05.2019 um 13:10bgeoweh schrieb:Es war nicht die Parteizentrale, sondern das Wahlkreisbüro des FraktionsgeschäftsführersStimmt, ist etwas länger her.
Ist aber trotzdem ein schönes Beispiel von Wasser und Wein.
bgeoweh schrieb:Es war nicht die Parteizentrale, sondern das Wahlkreisbüro des FraktionsgeschäftsführersStimmt, ist etwas länger her.
lawine schrieb:war das Lust-Fliegen oder Muss-Fliegen?Muss Lust Fliegen, ich wollte nicht Rudern...und mit dem Schiff ist noch mehr Lust, aber deutlich mehr CO2.
lawine schrieb:für das Überziehen deines Lsudtfliegenkontingents hättest du auf dem freiem WahnsinnsmarktDann brauchen wir die Papiercoupons zum abreissen.
sacredheart schrieb:Richtig in den Arsch gekniffen wären jedoch Piloten, die ihren Beruf gerne ausüben. Die machen dann ab 04. Januar Kurzarbeit.wir brauchen mehr Grüne-Partei- Piloten - dann wird das Fliegen automatisch umweltfreundlich (der Zweck, das Heilige und die Mittel...)
antrax0815 schrieb:Hab ich das in diesem Zusammenhang ?Nö haste nich, da hab ich mich vertan.
Abahatschi schrieb:Ich bin letztes Jahr beruflich 8 mal über den Teich, da hat sich aber die Regierung über die Steuern die sie eingenommen hat nicht beschwert. Und wenn das alles nicht mehr stattfindet, welches Geld verteilen die Grünen dann noch?Na wenn du wegen 30% Aufschlag gar nich mehr fliegst, statt sonst 8 mal, dann wird’s so wichtig wohl nich gewesen sein und falls du doch fliegst, ham die sogar höhere Steuereinnahmen.
lawine schrieb:wenn man 3Flugpaare (internationale Strecke) zum universalten MenschenrechtIch finde man sollte es zur Pflicht machen!
kuno7 schrieb:wenn du wegen 30% Aufschlag gar nich mehr fliegst, statt sonst 8 mal, dann wird’s so wichtig wohl nich gewesen seinOder Kunde zahlt es nicht ;)
Abahatschi schrieb:Oder Kunde zahlt es nichtAchso, das is freiwillig, aber dann trifft’s dich ja eh nich.
kuno7 schrieb:Achse, das is freiwillig, aber dann trifft’s dich ja eh nich.Und dann ist es egal ? ist das das Grüne Denken ? Betrift mich nicht also egal ? Ich will Kiffen also muss ? Ich ess nur Vegan also soll das bitte jeder auch ?
kuno7 schrieb:Achse, das is freiwillig, aber dann trifft’s dich ja eh nich.Du kapierst mal wieder nichts oder? Ich bekomme die Aufträge zuzüglich Spesen, und wenn die dem Kunden zu teuer sind, habe ich keinen Auftrag..nö betrifft mich nicht, grüne Logik.
Realo schrieb:Um Datenmissbrauch zu verhindern, kann man einem auch beim ersten Flug eine Chipkarte geben, in der noch 5 Flüge zum Billigtarif möglich sind, und wenn die verbraucht ist, wars das mit Billigflugdas ändert jetzt aber noch nichts am CO2 Ausstoß, oder?
Realo schrieb:Kurz gesagt: Es wird schon genügend technische Mittel geben, das zu kontrollieren, und vor allem, dass es eben nur Flieger betrifft und keine Nichtflieger, und dass diese personenbezogen sind, so dass sie sich nicht auf andere Personen, die nicht fliegen, übertragen lassen.gute Idee, aber das ist nicht das, was der Grüne Bundespolitiker da vom Stapel gelassen hat.
Abahatschi schrieb:Wie schaut es aus mit dem Grund des Flugs - privat oder geschäftlich?Kein Unterschied. Ausnahmen eben nur Flugpersonal, und auch nur, wenn es "geschäftlich" unterwegs ist, d.h. wenn der Pilot oder die Stewardess in Urlaub fliegt, wird das eben wie bei jedem anderen abgerechnet. Wer also viel geschäftlich unterwegs ist, da muss der Arbeitgeber dann eben tiefer in die tasche greifen, aber es gibt ja noch die "Rabattflüge" ("miles & more") für Vielflieger. :D
bgeoweh schrieb:Man braucht Cannabis garnicht.Man sollte schon zwischen industrieller-, medizinischer- und Genussmittel-Nutzung unterscheiden. Vor allem, wenn man darüber (offensichtlich) die Notwendigkeit von frei verkäuflichem Alkohol rechtfertigen will.
Realo schrieb:Kein Unterschied.Aber vielleicht doch, dann muss ich bestehen dass das international so gehandt habt wird...sonst ist das ein weiterer "Plusspunkt" für den Standortnachteil Deutschland.
Realo schrieb:aber wer macht schon im Jahr mehr als 3 Kreuzfahrten?Also mir ist das schon mal passiert, wollte ich nicht, aber mei.
Abahatschi schrieb:dann muss ich bestehen dass das international so gehandt habt wird...sonst ist das ein weiterer "Plusspunkt" für den Standortnachteil Deutschland.Das ist richtig. wer sein Rückflugticket in den USA bucht, kommt billiger davon. Aber die meisten Urlaubsflüge enthalten Hin- und Rückflug, d.h. du müsstest deine Fernreise dann schon in der Schweiz oder in Frankreich buchen, und dann auch noch von einem dortigen Airport, darfst also nicht in Deutschland abfliegen.
Realo schrieb:Das ist richtig. wer sein Rückflugticket in den USA bucht, kommt billiger davon. Aber die meisten Urlaubsflüge enthalten Hin- und Rückflug, d.h. du müsstest deine Fernreise dann schon in der Schweiz oder in Frankreich buchen, und dann auch noch von einem dortigen Airport, darfst also nicht in Deutschland abfliegen.Und alle Konsequenzen die es für die Deutschen , die Wirtschaft usw gibt werden einfach Ignoriert da die Grünen wieder ne Super Idee haben aber nicht bis auf drei zählen können. Danke du hast das gut zusammengefasst
Wer will sich diese Mühe schon machen... Auch und eben gerade bei Geschäftsleuten, wo Zeitersparnis das Maß aller Dinge ist.
Dass man das international angleichen könnte, ist natürlich theoretisch denkbar, aber wer will das schon. Dann ist es eben vorerst ein nationaler Alleingang in der Klimapolitik.