Abahatschi schrieb:Würde da so ein Zentralregister angelegt um mich zu überwachen oder kriege ich eine Zettel wo man Coupons abreissen kann - privat und beruflich?
Ich bin letztes Jahr beruflich 8 mal über den Teich, da hat sich aber die Regierung über die Steuern die sie eingenommen hat nicht beschwert. Und wenn das alles nicht mehr stattfindet, welches Geld verteilen die Grünen dann noch?
Der ganze Vorschlag ist grenzdebil:
1 Es ist ein Märchen, dass die Deutschen Vielflieger wären, und durch represäntative Umfragen wiederlegt. Der durschnittliche Deutsche fliegt alle 3-4 Jahre einmal.
2 Internationale Flüge machen meistens noch irgendwo Sinn und bringen echte Zeitersparnis oder sind sogar unvermeidbar wenn interkontinental. Wenn man unnötige Flüge reduzieren will, muss man gerade bei den innerdeutschen Kurzstreckenflügen ansetzen.
3 Geschäftsreisende juckt das überhaupt nicht, die zahlen idr den Flug ja nicht selbst, genau so wie Regierungsangestellte etc.
4 Völlig ohne Not wird hier wieder eine Überwachungsinfrastruktur gefordert, die keinen realen Mehrwert hat
xsaibotx schrieb:Ihr eigenes wird es wohl nicht sein, ich erinnere mich noch dunkel an eine Parteizentrale die nicht Klimafitt gemacht wird, weil zu teuer
Es war nicht die Parteizentrale, sondern das Wahlkreisbüro des Fraktionsgeschäftsführers.