bgeoweh schrieb:Da sind wir dann aber wieder im Bereich spekulativer Wundertechnologien, die irgendwie irgendwann mal kommen könnten.
Naja, nich wirklich, spontan fallen mir da Nickel-Eisen Akkus oder Zink Luft Akkus ein. Das diese derzeit nich verwendet werden liegt doch vorrangig daran, dass Lithium Ionen Akkus derzeit die bessere Alternative sind (weil Lithium momentan noch genug vorhanden is) und nich, weil es keine Alternativen gäbe.
bgeoweh schrieb:Die Klimaziele sollen aber bis 2025 oder 2030 eingehalten werden.
Na dazu müssen aber nich alle Autos bis dahin elektrisch fahren. Es würde ja schon reichen, wenn man einfach mal in größerem Umfang auf Erdgas setzen würde (beim Auto) um die Klimaziele erreichbarer zu machen.
bgeoweh schrieb:Wie denn?
Na einfach in dem man alles so produziert, dass man es wiederverwerten kann. Oder meinst du, dass es dafür physikalische Grenzen gibt?
Wenn ja, nenn doch mal ein Beispiel, wo es nich funktionieren kann.
bgeoweh schrieb:Wie soll man es denn sonst nennen, wenn hier Leute ernsthaft Stromrationierung und staatlich vorgeschriebene Wohnraumrobergrenzen fordern, dann aber in einem Nebensatz fallenlassen, dass sie jedes Jahr zum Ausspannen nach Kenia fliegen, weil "eine kleine Sünde darf sich ja jeder gönnen" und dabei dreimal so viel CO2 verantworten wie ein durchschnittlicher Autofahrer im ganzen Jahr?
Zumindest sollte man es nich grüne Doppelmoral nennen, denn uns
@Realo is ja kein Grüner und soweit ich weiß nich mal deren Wähler.
;)mfg
kuno