Realo schrieb:Es kommt eben auf die Ziele an. Manchmal sind Restriktionen wie z.B. Dieselverbot in manchen Innenstädten nötig, um ein höheres Ziel (bessere Luft, weniger CO2-Emissionen) z
Ich sagte doch, es ist nicht Liberal...
Und die Krux ist doch das man durch Dieselverbote die CO2 Quote erstmal steigern wird.
im Preis für eine recht übertriebene Dixoiddebatte, mit Statistischen Todeszahlen die Republikweit bei 6000 Liegen sollen.
Wenn wir jetzt noch die 70er Jahre Smoggeschichte hätten wäre es nachvollziehbar. Aber der Dioxidwert ist schon weit geringer als in den 90er, noch düfte das Auto da auch noch der Hauptäter sein.
Realo schrieb:zu erreichen, wenn die Leute das nicht von sich aus Einsicht heraus tun.
Genau, und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt...
kuno7 schrieb:Das wäre aber naiv. Natürlich wird jede "Umweltpartei" Maßnahmen zum Schutz der Umwelt treffen und diese werden dann natürlich auch alle Bürger mehr oder weniger stark tangieren.
Die meisten Deutschen scheinen recht naiv zu sein, in ihrem Blick auf die Welt oder Probleme. Ein sich verstärkender Trend die Verantwortung abzugeben.
kuno7 schrieb:Von daher keine gute Begründung, warum die Grünen keine Umweltpartei mehr sein sollen.
Ich sagte die Leute halten die Grünen für eine Partei die die Umweltproblem lösen kann, aber wohl unter der Prämisse das sie selber wenig dazu geben müssten. Die Grünen können nicht Zaubern oder haben kreative Lösungen die sie hervorheben.
Oder sagen wir mal so, sie können zumindest nicht die Vorreiter des Liberalismus werden.
eckhart schrieb:In dem Zustand, in dem die Umwelt, die Natur jetzt ist, führt schlicht kein Weg mehr daran vorbei, dass das Leben aller Menschen "beeinflusst" wird. So oder so. :D
Grüne Politik kann nur noch abmildern.
Ach der Zustand der Umwelt war schon mal wesentlich bescheidener, Die Globale Erwärmung ist wie der Name sagt kein rein Deutsches Problem.
Aber wie ich sagte, sie können keine Liberalismus anführen.
Oder wo wir es im Thread bzgl Erwärmung hatten. Im Grunde braucht es die Ökodiktatur, sofern man das Problem mit Reduzierung/Verzicht angehen will.