Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

30.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2019 um 11:03
Die Grünen vertreten schon am ehesten die Politik, die ich mir wünsche. Also in den Positionen an sich. Aber ganz zufrieden bin ich auch nie, wenn ich da ein Kreuz mache, weil ich mir eigentlich noch was anderes wünsche und mich an der Partei vieles auch abstößt.

Im Wesentlichen das infantile Gebaren und dieses weinerliche Moralisieren.

Wie gesagt, die meisten Positionen teile ich. Stichwort Asyl; Ich bin gegen Obergrenze, habe keine Angst vor irgendwas, und sehe einfach die humanistische Verantwortung, die dieser Staat trägt. Alles richtig!

Bei den Grünen kommen diese Argumente aber selten ohne Kopfstimme, Belehrung und Bildern von Kindern mit Kulleraugen aus. Irgendwie ist mir das Zuwider, also diese Art der Kommunikation nach außen, mit den Leuten. Da komme ich mir auch als Wähler nicht ernst genommen vor. Ich würde mir da eher ein besonnenes Auftreten in klaren Worten wünschen. Keine Tränen-Polemik.

...

Vielleicht ein bisschen so, wie Charlotte Knobloch auftritt, wenn sie Menschenfeindlichkeit klar benennt. Die fällt mir irgendwie gerade ein. Oder Josef Schuster. Ruhig, mit einer klaren Haltung.

Stichwort Würde. Staatstragender Habitus.

Auch die Plakate zur Europawahl, die ich gesehen habe. Die sind so "niedlich". Regenbogenaufkleber, Bienchen, flotte Sprüche... wie eine Schulsprecher'innen-Wahl. Und solche Leute wollen dann in die große Politik gehen. Und treffen dann auf chinesische Delegationen? Oder Leute wie Putin? Da kann Habeck noch so sehr seinen nervigen norddeutschen Schnack raushängen lassen, die ziehen ihn trotzdem über den Tisch und lachen über ihn, den fliegenden Robert. Er ist ja so geerdet und sympathisch. Und macht sogar Stage Diving

Ich kann keinen Spitzenpolitiker von denen leiden. Wenn ich die Attitüde von Baerbock und co in eine Geste packen müsste, würde ich ne lange Nase machen und "Nänänänänä" machen.

Özdemir fand ich gut. Aber der ist ja quasi weg vom Fenster.


Obwohl ich die wähle, mangels Alternativen, verstehe ich, warum man die Grünen bisweilen hasst. Die lösen das selbst in mir aus, insbesondere die Führungsriege.

Ich hab vor ein paar Monaten überlegt mich zu engagieren in meinem Stadtteil und Infos über die Mitgliedschaft bei denen angefordert. Da kamen Flyer, die sagen aus wie ne Einladung zur Abifeier im Evangelischen Gymnasium und (vegane) Gummibärchen. Außerdem will ich nicht einfach geduzt werden. Da sehe ich mich schon in irgendwelchen Stuhlkreisen, wo mir der Erzählstein in die Hand gedrückt wird, während der Dieter moderiert und nuschelt "Du Gudrun, jetzt ist der Tzesare dran, du!"


Ja. Aber die Grünen sind halt einfach echt irgendwie auch abstoßend. Ich versteh das. Wirklich.

Nur runter gebrochen auf das, was Politik bewirken soll, auch einfach aus Anstand und Pragmatismus heraus, sind die halt die einzigen, die ich wählen kann.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2019 um 11:38
@Cesare

In der Flüchtlingspolitk siehst Du Dich an der Seite der Grünen?

Dann habe ich eine Quizfrage für Dich: Welches Bundesland schiebt mehr Menschen ab als Bayern und welcher Partei gehört der Ministerpräsident an?

A) Helgoland und Graue Panther

B) Legoland und die MLPD

C) Baden-Württemberg und die Grünen

D) Fantasialand und die Partei bibeltreuer Christen


5x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2019 um 11:40
Lasset die niedliche kleinen Ferkel an die Schweinetröge kommen - und sie begehen grosse Sauereien.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2019 um 11:46
@Doors

Niedlich - das ist lange her. Waren die Grünen noch vor Jahrzehnten stolz auf ihre jungen Darsteller, so leidet ihr Besatz mittlerweile auch an endemischer Altersräude und muss nicht mehr flächendeckend bejagt werden.

So ein bißchen fehlt mir Claudia Roth in der vordersten Reihe, weil sie einfach unheimlich gut in Talkshows als Double von Cindy aus Marzahn auftreten konnte. Wer von beiden hatte noch mal Wetten dass? mitmoderiert?

Und auch der moralinsaure Vielflieger Özdemir, der wohl auch an sich andere Maßstäbe ansetzt als an die anderen

oder Frau Künast, die nicht mal zwischen Naturheilkunde und Homöopathie unterscheiden kann

und natürlich Knittersack Joschka, der für Auslandseinsätze der Bundeswehr ganz im Sinne der Gründerjahre der Grünen steht

und der seltsame Drogenopa, hab gerade den Namen vergessen, der Legalisierung von harten Drogen wohl aus Eigennutz betrieb, um im Alter niederschwellig versorgt zu werden, aber Rentner riet, sie sollten gefälligst arabisch lernen, wenn ihre Viertel überrannt werden

Watt für ne Gurkentruppe. Die machen es Kabrettisten echt schwer, weil man sie erst mal überbieten muss.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2019 um 11:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann habe ich eine Quizfrage für Dich: Welches Bundesland schiebt mehr Menschen ab als Bayern und welcher Partei gehört der Ministerpräsident an?
Wer ist denn eine Alternative zu den Grünen, wenn du mir so kommst? Stimmt vermutlich, aber wen soll ich denn sonst wählen?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2019 um 11:53
@Cesare

Wenn das Thema Asyl für Dich eine sehr hohe Bedeutung hat, was wünscht Du Dir denn dann genau?

Jede Partei hat ihre Stärken und Schwächen.

Wenn Du für ein menschenwürdiges Familienrecht votieren möchtest, ist es sehr einfach: Dafür steht leider nur die FDP.

Wenn Du für ein BGE und damit ein Ende des Wirtschaftstandortes Deutschland bist, wähle die Linke.

Wenn Du alles für alternativlos hälst und Kritikfähigkeit mit Schwäche gleichsetzt, gibt es da noch die Union.

Wenn Du mit Deinem Kreuzchen eine krasse Außenseiterwette platzieren willst, wähle SPD.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2019 um 11:54
Das ist alles so polemisch, was du schreibst. So hat das keinen Sinn.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2019 um 23:03
Letztlich sind die Grünen die einzige Partei die Klimaschutz auch außerhalb von Anne Will Sendungen anpacken wird.

Deshalb sind sie für mich leider alternativlos.


Kirk ende


melden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2019 um 23:13
Nein, die Grünen waren niemals für "normale" Menschen geeignet. Die Grünen sind eine Partei, die von Spießbürgern aus der Mittelschicht gewählt werden, die zwar gerne Döner essen, aber keine Ausländer in der Nachbarschaft haben wollen. Alle ihre "Probleme", die sie bekämpfen wollen, sind Luxusprobleme der Mittelschicht, deshalb wählt sie niemand aus der Arbeiterklasse. Unwählbar!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

19.03.2019 um 23:17
@Jebneet
Genau wegen solchen Lügen und nur deshalb wähle ich sie, selbst deshalb, weil ich dadurch für gewisse Menschen als unnormal gelte!
Und wegen Klimaschutz sowieso!


Anzeige

melden