Jebneet schrieb:Nein, die Grünen waren niemals für "normale" Menschen geeignet. Die Grünen sind eine Partei, die von Spießbürgern aus der Mittelschicht gewählt werden, die zwar gerne Döner essen, aber keine Ausländer in der Nachbarschaft haben wollen. Alle ihre "Probleme", die sie bekämpfen wollen, sind Luxusprobleme der Mittelschicht, deshalb wählt sie niemand aus der Arbeiterklasse. Unwählbar!
Das stimmt so nicht. Ich mag keinen Döner, hab seit bestimmt 15 Jahren keinen gegessen und wohne wesentlich lieber in einer durchmischten Gegend, wo weiße Deutsche nicht die absolute Mehrheit sind und sich einfach jeder um seinen eigenen Kram kümmert, statt ums Mülltrennen der Nachbarn, oder ob die Kinder im Hof beim Fußball den Rasen kaputt machen.
Wir haben jetzt ein anderes Deutschland, gewöhnt euch lieber alle dran!
Ich wähle die Grünen, weil die PRO Europa sind, GEGEN Homophobie und Antisemitismus UND weil die erkannt haben, dass die sogenannten Integartionsprobleme nur bildungspolitisch zu lösen sind. Und wegen Klimaaaa!
Veggieday und diese Skandale um Cohn-Bendit in den 80ern hin oder her, ich wähle die Partei die mehrheitlich MEINE Positionen vertritt. Und die ermittele ich, indem ich mich frage "In was für einem Land möchte ich leben?"
Spießbürger mit Luxusproblemchen bin ich mit Sicherheit nicht. Ich bin hochgradig homosexuell, hab zwar studiert, aber verdiene trotzdem schlecht. Ich hab mit Sicherheit keine bourgeoisen Luxusprobleme und träume auch nicht davon mit dem Fahrrad über die Autobahn zum Ku'damm zu radeln, oder was auch immer. Ich HASSE Fahrradfahren! Deine Feindbilder kannste knicken. Viel mehr sind es doch die Konservativen, die in diesen Tagen ein altes Klischee bedienen und "Konservativ" durch reaktionäre Positionen auszudrücken versuchen und sich an gesellschaftlichen Veränderungen wie dem "Dritten Geschlecht" hochziehen (nebenbei; es ist kein drittes Geschlecht, sondern eine dritte Option)