@cesare @OddThomas Erstmal, will ich auch noch erwähnen, das es mir egal ist welche Abstammung usw. Ein Kind ist ein Kind und sollte auch so gesehen werden.
Sicher brauchen wir Kinder, aber ich sag mal viele der Kinder die so aufwachsen und sehen das es auch ohne viel Mühe geht sein Leben zu Leben sehen das als Kinder, also ist bei vielen dieses Leben das Vorbild für Ihr eigenes Leben (und/oder dieser Quatsch der auch immer kommt vonwegen ich mach dann Popstar odda Rapper oder werd Modell)
Wenn für viele (ich sage viele nicht die Mehrheit oder alle) Kinder nur dafür da sind, das es mehr Geld gibt vom Staat, dann interessiert es diese auch nicht was die in der Schule machen.
Ja es gibt schon richtige Ansätze, aber wann oder ob sich da einges durchsetzen könnte, das steht in den Sternen und es ist ja nicht 5 vor 12, sondern eher schon halb 1 wenn nicht schon weiter.
Ich sage mal so und das hab ich auch schon öfters gesagt, den Sozialhilfeadel wird niemand mehr ändern und den wird es auch immer weiter geben, aber den Kindern die dort ausbrechen wollen, denen muß man mehr und mehr und noch viel mehr Helfen und da gibt es ja schon ansätze, aber alles viel zu lapidar.
Bei vielen wird es dann auch einfach von den Eltern wieder kaputt gemacht, vonwegen Du bringst es sowieso zu nichts, warum machst Du denn Deine Hausaufgaben überhaupt usw.
---
Ja zu Deinem letzten Beitrag noch was, dann muß ich erstmal los.
Es müßte sich einiges ändern, aber auch die Eltern müssen da wirklich mehr in die Pflicht genommen werden, denn was nützt das beste System wenn die Eltern es nicht Akzeptieren ?
Aber das wird oder besser kann so nicht kommen, da so viel Geld nicht da ist und selbt wenn jetzt alles andere eingestellt werden würde, das Geld immer noch nicht reichen würde.
Außerdem, auch wenn ich normalerweise gegen so etwas bin, sollte jemdem Kind die möglichkit gegeben werden sich selber zu Entfalten und wenn dieses in dem Elternhaus nicht möglich ist, sollte ein anderer Weg gefunden werden, es gibt sicher genug 12-16 Jährige die mehr drauf haben als Ihre Eltern, aber klein gehalten werden, grade aus diesen Sozialen Randgruppen.
Was aber auch teilweise sicherlich von der Politik so gewollt ist.