Puh, ich dachte vorhin schon jetzt kommt ein Mod, hab ich wieder was böses gesagt, aber nein er wollte nur helfen bei dem Zitieren.
@cesare Das Problem ist da aber das es auch zuviel werden kann, ist schon komisch was heute so läuft.
Also zu meiner Zeit hatten wir zb. auch noch alle 2 Wochen Samstags Schule, wurde dann aber abgeschafft, weil doch festgestellt wurde das es zuviel ist oder sowas in der Art.
Zuletzt war es dann so, das wir 2 mal die Woche auch Nachmittags Unterricht hatten und ich empfand das als sehr gut, aber mehr hätte ich auch nicht gewollt.
Für diese ganzen Ganztagsschulen muß man auch geeignet sein, das ist nicht für jeden gut, aber für manch anderen (oder viele) wäre das die Lösung.
Ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, das da dann wirklich von 8 Uhr bis Stellenweise 18 Uhr de Kinder in der Schule sein müssen.
Daher sage ich ja, es muß etwas ganz neues her, die Gesamtschul Experimente sind genaugenommen schon vor Jahren gescheitert, die Sekundarschulen sollen jetzt das Allheilmittel sein, aber erreichen auch wieder nur das Gegenteil.
Ich wäre da für ein ganz anderes Modell, aber das wäre in Deutschland wahrscheinlich nicht mal umsetzbar, vor allem nachdem ja jetzt fast jeder seinen Abschluss mit der Geburtsurkunde in vielen Bundesländern bekommt.
Der Bildungsstand der Schüler hat gefühlt etwa 50-80% abgenommen in den letzten 20 Jahren, oder manche Bewerber für Ausbildungsstellen sind perfekt im sich Dumm stellen und da rede ich noch nicht einmal von den Bewerbungen, die sind meistens noch bestens ausgefeilt und schön, aber wenn dann der Einstellungstest nach Betriebsnorm kommt (nicht nach Arbeitsamt oder wie auch immer diese Institution jetzt heißt norm) dann Sträuben sich bei 8 von 10 Bewerben einem sich die Haare.
@Bauli Ja hab ich vohin auch schon gelesen, das ist wirklich erfreulich, wobei ich die lieber bei 4,99% sehenvwürde, aber dafür gibt es wohl zu viele mit der Grünen Brille und den Grünen Ohrstöpseln