Yooo schrieb:Heißt, man hat dann mehrere Arten von Ampeln oder man rüstet alles wieder um.
Darin würde ich nicht das größte Problem sehen.
Wenn man an eine normale Kreuzung kommt (wie es sie derzeit gibt), sieht man doch anhand der 3 Lampen, dass es eben keine ist mit nur einem Rotlicht.
Also kann man sich doch ganz leicht darauf einstellen und weiß dann, dass man auf Grün warten muss.
tudirnix schrieb:Und die Fußgänger müssen natürlich warten, bis @Optimist vorbeigezogen ist
das ist doch nun Quatsch dieses Argument.
Das müssen sie so und auch so, wenn ich Grün habe. Die müssen dann auch warten bis tudirnix vorbeigezogen ist, oder willst du bei Grün die Fußgänger erst drüber winken?
tudirnix schrieb:da diese in ihrer Welt nachrangig gegenüber dem Motorisierten wenn überhaupt vorkommen. :troll:
noch größerer Quatsch, denn ich sprach mich dafür aus, dass das Ganze auch für Fußgänger eine Erleichterung zur Folge hätte: Die müssten auch nicht mehr bei Rot dumm rumstehen, wenn weit und breit nix kommt.
Realo schrieb:Du redest jetzt schon seit 160 Beiträgen
Das kommt davon, weil manche etwas nicht checken (dann hätte ich mir einige Beiträge sparen können)
SergeyFärlich schrieb:Es ist nichts einfacher, da brauch ich nicht mal das Hirn einschalten. Rot: ich stehe, grün: ich fahre.
Das meinte ich doch die ganze Zeit, man will nicht mehr denken müssen.
Ich möchte dies aber gerne noch, möchte mir nicht vorschreiben lassen, zu stehen, wenn gar nichts kommt, sondern selbst entscheiden
;) Du kamst ja selbst schon zu diesem Resultat
;) :
SergeyFärlich schrieb:Es wäre zu kompliziert für den durchschnittlichen deutschen Autofahrer. Der checkt das einfach net.
Aber ich sehe nun, ich finde niemanden, der sich damit anfreunden kann.
:)SergeyFärlich schrieb:Da fehlen die linksgrünversifften Ampeln...
:D