Tussinelda schrieb:Du wirst "ausgebremst", das ist natürlich DER Grund, dass Autofahrer einfach nach ihrem eigenen Gutdünken durch die Strassen kurven.
Totaler Quatsch und wieder mal Verallgemeinerung und Übertreibung deinerseits.
Ich schrieb gerade erst gestern noch, dass Regeln sein müssen (brauche ich dir hoffentlich nicht noch mal zeigen?)
Tussinelda schrieb:Mir scheint es sowieso so, dass es im Grunde darum geht, nicht in Haftung genommen zu werden oder zur Rechenschaft gezogen werden zu können.
Das ist doch alles. .
Auch wieder einfach nur das gleiche was ich oben schrieb (Übertreibung, Pauschalierung).
Einerseits redest Du davon, dass man ja ein Auto braucht, wenn man ländlich wohnt, wohnst aber selbst nicht ländlich.
Ja und, wo issn das Problem, wenn ich mich in die Lage anderer hineinversetze?
Wenn nur die, die ein Auto WIRKLICH brauchen eines fahren würden, dann hätten wir mit Sicherheit wenig Verkehr. Und ich rede jetzt nicht davon, zu glauben es zu brauchen, sondern es zu brauchen. TATSÄCHLICH.
Ist aber nun mal leider nicht, genau wie auch das:
SergeyFärlich schrieb:Würde jeder immer so fahren, wie es die StVO und die StVZO vorsehen, gäbe es keine derartigen Unfälle. Leider ist die Welt nicht perfekt
---------------------------------------
Tussinelda schrieb:(aber der "horrende" Stromverbrauch der Ampeln, der muss herhalten)
ja.
Weil man diesen reduzieren könnte (zudem haben noch nicht alle Ampeln LED). Autofahrern kann man aber (noch nicht - so wie es vielleicht einige wollen) verbieten, Auto zu fahren.
Es gibt in einer Stadt mit einigermaßen ausgebautem öffentlichem Nahverkehr wenig Grund, mit dem Auto zu fahren.
Man ist aber dennoch nicht flexibel genug.
Erstens kommen Bahnen in meinem Ort nur aller 10 Minuten (Abends und Nachts noch mehr Spanne dazwischen). Zweitens, hast du auch mal an Gehbehinderte gedacht - also nicht die mit einem Ausweis, sondern die welche einfach nur Schmerzen haben, es aber nicht zu einem Ausweis reicht - Die können ja von der Haustüre bis zur nächsten Haltestelle z.T. ziemlich lange Strecken laufen, macht ja auch nix.
(und jetzt rede ich übrigens auch wieder nicht von mir, sondern versetze mich nur in solche Leute)
Also ist die eigentliche Lösung, die dann auch sicher ist, den Nahverkehr auszubauen ...
Dafür haben auch alle Kommunen das nötige Kleingeld.
Und selbst dann haben Gehbehinderte ihre Wegstrecken.
alle Ampeln abzubauen
man o man, wer redet denn von Alle (wieder diese Übertreibung...)
oder nur noch manchmal "rot" leuchten zu lassen.
auch diesbezüglich sprach ich nicht von Alle.
Und da wundern sich dann Leute wenn ich x Mal etwas wiederhole
:(Aber das Thema ist ja nun sowieso eigentlich schon durch gewesen, aber was solls, gehts eben noch mal los.